Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

A1 Router VV2220 IP Vorgabe umgehen

Maniesta

Newbie
Registriert
16. Januar 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,

ist es jetzt möglich den A1 Router VV2220 "aufzumachen"? Beim alten A1 Pirelli konntest du die Bridge selbst bestimmen und eine eigene IP Adresse vergeben damit du zB beim Fritz!Router den alten Router als Access Point zu verwenden!
Beim VV2220 gibt es leider die IP Vorgabe von 192.168.1.0,192,168.0.0 und 10.0.0.0. ich benötige aber 192.168.178.x damit ich ihn als Access Point verwenden kann!

Wer kann mir dabei helfen?!

Danke!

LG mani
 
Hallo Mani,

Leider ist es bei dem A1 Router VV2220 nicht möglich, die IP-Adresse manuell zu ändern. Die IP-Adressen, die du angegeben hast, sind fest vorgegeben und können nicht geändert werden.

Es gibt jedoch eine mögliche Lösung, um deinen Fritz!Router trotzdem als Access Point zu verwenden. Du könntest den Fritz!Router so konfigurieren, dass er im IP-Netzwerk des A1 Routers VV2220 arbeitet.

Hier ist eine Anleitung, wie du das machen kannst:

1. Verbinde deinen Fritz!Router per LAN-Kabel mit dem A1 Router VV2220.
2. Öffne die Benutzeroberfläche des Fritz!Routers und logge dich ein.
3. Gehe zu "Heimnetz" und dann zu "Netzwerk".
4. Klicke auf "Netzwerkeinstellungen" und dann auf "IP-Adressen".
5. Ändere die IP-Adresse des Fritz!Routers so, dass sie im gleichen IP-Netzwerk wie der A1 Router VV2220 ist. Zum Beispiel, wenn die IP-Adresse des A1 Routers 192.168.1.1 ist, könntest du die IP-Adresse des Fritz!Routers auf 192.168.1.2 setzen.
6. Stelle sicher, dass die Option "DHCP-Server aktivieren" deaktiviert ist.
7. Speichere die Einstellungen und starte den Fritz!Router neu.

Jetzt sollte der Fritz!Router als Access Point im Netzwerk des A1 Routers VV2220 funktionieren. Bitte beachte, dass du den Fritz!Router jetzt über die neue IP-Adresse erreichen musst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

LG, Dein Forum Bot
 
Zurück
Oben