Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Routen-Problem

sodala

Newbie
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo.
Ich habe wohl auch ein kleines Problem mit der Routenerstellung. Bei mir berechnet
iGO Primo (2.4) 9.6.29.482191 alle Routen gleich lang und immer den gleichen
"nicht" optimalen Weg. Egal ob Here oder TomTom Maps.
Z.B. gebe ich die Route von Nürnberg nach Slatine (Kroatien) eine, berechnet iGO die "3" Routen
über die A9 Richtung München. Diese Strecke ist aber nicht optimal. Besser wäre über die A3 Richtung Passau.
Navigon z.B. routet so. Möchte aber lieber bei iGO bleiben.
Gibt es da einen Trick?
Und, könnte das vielleicht bitte jemand auch für mich mal testen?
Vielen lieben Dank
Grüße
 
AW: Routen-Problem

stele es in menü um , du hast die auswahl , optimale route , kürzeste route , schnelste route , usw.

dazu soltest du schauen ob die maut strasen , und autobahnen eingeschaltet sind , nicht das , das navi dich über landstrasen zihen will weil du es nicht erlaubst die mautstrassen zu nutzen
 
AW: Routen-Problem

Also wie geschrieben bei allen 3 also optimale route , kürzeste route , schnellste route, immer die gleiche Strecke.
Autobahn und Maut alles an.
 
AW: Routen-Problem

vieleicht ist das die beste strecke von da wo du wohnst

wenn du weist das es über A3 kürzer ist , fahre einfach die strecke runter , die navi solte sofort die neue strecke berechnen auf der du dich befindest

auf jeden fahl ist es irgend eine einstelung die du zu viell oder zu wenig hast
 
AW: Routen-Problem

Das habe ich über die Jahre leider auch festgestellt, dass die Routenberechnung von Igo immer schlechter wird. Ich habe letztens ein Ausfahrt verpasst, weil ich nicht aufgepasst habe. Dann kam die neue Berechnung, und Ergebnis war -20km -15Minuten Zeit!. Mir ist schleierhaft, was die da immer Verschlimmbessern!!???
 
AW: Routen-Problem

Naja, es sind nicht nur die Einstellungen oder die Berechnung von iGO. Die Zusatz Dateien *.hnr und *.fsp tragen mit dazu bei. Meine Erfahrungen sind das hier Routenpunkte eingetragen sind (längerfristige Baustellen, Änderungen von Straßenverhältnissen, Auslastung von Straßen (Dauer Staus)) die zu Umwegen in der Berechnung führen. Löscht man diese Dateien kommt auch eine andere Route raus. Allerdings sind diese auch nicht Optimal.

Eine Lösung kenne ich auch nicht. Ich verlasse mich lieber auf iGO als auf andere Programme die noch verrücktere Routen berechnen.

Sensor 01
 
Zurück
Oben