Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Root SSH Access deaktivieren

L

lokipoki

Guest
Hallo,

ich hab mit IPC ein Problem bzw. ist es meiner Meinung nach auch ein Bug. Sollte man als root via ssh das IPC Script installiert haben, lässt sich dieser später nicht in der SSH config deaktivieren bzw. er ist deaktiviert, einlogen via ssh root@xyz funktioniert trotzdem noch. Das Problem tritt auf wenn IPC installiert ist sowie auch komplett von der Platte gefegt via purge. Hats schon gemand gemerkt oder weiß welchen misst das Teil noch alles mit installiert hat?

Mfg
 
AW: Root SSH Access deaktivieren

Hallo!

Ich kann mir zwar nicht ganz erklären was da bei Dir los ist. Doch hast du in der sshd.conf das Einloggen per Hand Deaktiviert (PermitRootLogin)?! Und danach auch SSH Neugestartet?

Weil ich habe den Fehler nicht...
 
AW: Root SSH Access deaktivieren

Yep hatte ich, habe aber das Problem mitlerweile selbst gelöst da ein anderes Paket dies bewirkte. Bis ich da drauf kam........... :emoticon-0142-happy
 
Zurück
Oben