Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Roku: waipu landet dieses Jahr auf sämtlichen Streaming-Geräten des Anbieters

Das Angebot von Streaming-Gerätschaften für euer Zuhause sind mannigfaltig. Neben den üblichen Verdächtigen wie Chromecast, Fire TV oder Apple TV gibt es unter anderem auch die Lösungen von Roku. Wie das Unternehmen mitteilt, sollen im Laufe dieses Jahres hierzulande sämtliche Streaming-Geräte von Roku mit der App von waipu.tv ausgestattet werden. Roku selbst erhoffe sich damit vor allem einen Zuwachs an Kunden, die aber natürlich dennoch über ein kostenpflichtiges Abonnement bei waipu.tv verfügen müssen, um das dortige Angebot auch nutzen zu können. Dazu zählen mittlerweile mehr als 180 Kanälen und über 30.000 VoD-Inhalte. Bisher hapert es dem App-Angebot von Roku in der Tat noch ein wenig an Vielfalt – da kommt die Bereicherung durch waipu.tv durchaus gelegen.

ROKU-3940EU-Express-4K-Streaming-Media-Player-schwarz_-720x408.jpg

Quelle; caschy
 
Na kann man nur hoffen das dann mit Updates nicht auch alles "verschlimmbessert" wird, wie aktuell mit der AndroidTV-App. Seit dem Update (5.11.0) hab ich auf dem Philips OLED mit Android 9 in regelmässigen Abständen "Framdrops". Besonders bei Kameraschwenks gut zu sehen, das Bilder übersprungen werden. Das geht dann so 1-2 minuten, dann ists für mehrere Minuten wieder Ok, und dann geht der Spaß von vorn los. Brauchbar ist die Version also nicht. Im Changelog stand, " wir haben den Streamplayer aktalisiert für bessere Stabilität" - naja das ist wohl eher das Gegenteil :)
Manuell auf version 5.9.1 gedowngradet (APK Mirror sei Dank), ist alles wieder flüssig.
Auf einem Shield TV läuft auch die aktuelle 5.11.0 wie gewohnt (Android 10). Betrifft also ggf. nur Android 9 ? oder gar nur die Philips Clients... wer weiß es...
Ne Antwort vom Support jedenfalls... Fehlanzeige. Bis heute KEINE Antwort.

Aber viel Glück den Roku-Usern, das dort dann alles wie Butter läuft. *daumdrück*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben