Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

IPTV Roku hat 73,5 Millionen aktive Streaming-Konten

Roku, Anbieter von Streaming-Hardware, hat seine aktuellen Quartalszahlen bekannt gegeben. In den letzten Jahren hat man einiges versucht, um Mehreinnahmen zu generieren. Da gibt es unter anderem FAST-Kanäle und die Tatsache, dass Roku sein Betriebssystem, das RokuOS, an andere Hersteller lizenziert hat.

Das Unternehmen meldete im zweiten Quartal einen Umsatz von 847,2 Millionen US-Dollar, ein Plus von 11 %, und einen Nettoverlust von 107,6 Millionen US-Dollar. Die Betriebskosten stiegen um 8 % auf 504 Millionen US-Dollar, gingen jedoch gegenüber dem Vorquartal von 550 Millionen US-Dollar im ersten Quartal zurück.

Roku gewann im abgelaufenen Quartal 1,9 Millionen neue aktive Streaming-Konten hinzu und erreichte 73,5 Millionen, gegenüber 71,6 Millionen im Vorquartal und einem Anstieg von 16 % gegenüber dem Vorjahr. Der gesamte Plattformumsatz stieg um 11 % auf 744 Millionen US-Dollar. Das Plattformsegment von Roku umfasst Anzeigenverkäufe, Einnahmen aus Vertriebsverträgen für Streaming-Dienste, einschließlich FAST-Kanälen, Werbung für Medien und Unterhaltung und Roku Pay.

Hierzulande scheint es so, als würde Roku nicht wirklich aus dem Knick kommen, hier dürften Geräte wie Fire TV, Apple TV und andere vermutlich beliebter sein.



Quelle; Caschys
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…