Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Paramount+ knackt Marke von 56 Millionen Abos

Paramount+ startete erst im Dezember 2022 in Deutschland. In den USA sind Paramount+ und Showtime vor wenigen Wochen zusammengeschmolzen. Dort baut man neben dem Portfolio aber auch die Abo-Preise weiter aus. Im Rahmen der Quartalszahlen konnte Paramount+ einen Zuwachs von Abonnenten-Zahlen vermelden. Die Anzahl habe man gegenüber dem vorherigen Quartal von 46 auf 56 Millionen Abonnenten gesteigert. Damit übertrifft man inzwischen andere US-Streaming-Dienste, wie Hulu, bleibt aber noch hinter den Erwartungen von Analysten zurück.

Das Abonnentenwachstum sei, so das Unternehmen, auf neue Inhalte zurückzuführen. Der Umsatz von Paramount+ stieg im Jahresvergleich um 81 %. Dennoch haben sich Verluste auf 575 Millionen US-Dollar erhöht. Dies geht aber anderen Streaming-Anbietern ähnlich. Der Kampf um Nutzer ist eben ein Kampf um (mehr/neue) Inhalte – und der ist verdammt kostspielig.


paramount-720x399.jpg

Quelle; caschys
 
Zurück
Oben