Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk RNS510 mit convertierten BMW DVD Professionell oder Anderen?

Bei dem EOS war nichts geflasht, da lief die normale VW Map und auch die umgemodelte. Probier es mal. Brenngeschwindigkeit einhalten , wäre wichtig.
 
@muffin-man
Für die Karte, egal welche Kartenversion, ist die FW Version oder HW Version nicht relevant.
Die Karten, ob jetzt die original Karten fürs RNS 510 oder die bearbeiteten BMW Karten sind für die gesamte
RNS 510 Serie kompatibel.
Das Problem könnte nur die HW des DVD Laufwerk sein, da gibt es wiederum 3 Versionen wie die v3.5, v4.3 und v.5.0. Falls du ein Laufwerk v3.5 verbaut hast, könntest dein Laufwerk Probleme mit dem Lesen von DL DVDs haben. Die v4.3 und v5.0 sind da nicht so anfällig.
Und für diejenigen, welche eben so ein 3.5 Laufwerk verbaut haben, bietet sich eben als Alternative dann die BMW Karten an, welche auf eine normale 4,7GB DVD Platz haben und somit das Leseproblem mit den DL DVDs so umgangen wird.
 
Danke für die Aufklärung! Sehe ich in der Version-Info die Version des Laufwerks oder muss ich mit VCDS ran?
Der weg mit der SD-Karten installation funktioniert bei den BMW-Maps noch nicht oder?

Mfg
 
Die SD Kartenfunktion hab ich mit den BMW Karten noch nicht versucht. Da müßtest einmal gucken, welche Mapstoolversion die Karten nimmt bzw. ob die Karten mit dem Maptool kompatibel sind.
Sofern aber dein DVD Laufwerk grundsätzlich in Ordnung ist, wirst du das Tool für die BMW Karten nicht benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Maps-Tool 2.0.2 funktioniert diese convertierte Version auch, aber weil man keinen DL-Rohling verwenden muss sollte es eigentlich bei jedem klappen. Es sei denn das Laufwerk hat einen weg, aber auch mit Maps-Tool geht es auch nicht ganz ohne Laufwerk weil man auch noch eine CD brennen und nutzen muss.
 
Ok, aber wo welche unterschiedliche BMW Maps gibt es nun, es ist ja einmal die Rede von einem DL Rohling und einmal normal DVD-+R.
D.h. für mich muss bei der DVD ja irgendwas abgespeckt worden sein oder?

Mfg
 
Serbien und Montenegro ist im Gegensatz zur V13 Osteuropa nicht auf der DVD.
Sonst ist im Prinzip alles ident. Die originalen RNS Karten Ost- und Westeuropa haben als Iso gemeinsam rund 10,4GB.
Die 3 BMW Karten haben als Iso gemeinsam rund 9,5GB.
Wenn du also auf Serbien und Montenegro verzichten kannst und du hast ein RNS welches DL DVDs nicht lesen kann, bist du mit den BMW Karten auf aktuellen Stand. Die Karten fürs RNS sind halt auf 2 DVDs, nämlich Ost- und Westeuropa aufgeteilt, wobei du immer die DL DVDs benötigst und die BMW Karten sind auf 3 DVDs aufgeteilt, welche auf einer herkömmlichen 4,7GB DVD Platz haben.
Du kannst ja mal die DVD 2 Zentraleuropa runterladen und diese einmal probeweise übers DVD Laufwerk laufen lassen. Du wirst bezügl. Straßenabdeckung etc. keinen Unterschied feststellen, das weis ich aus eigener Erfahrung.
 
Is it possible to merge whole 3 DVDs to one big image and after it copy to RNS-510? I have service software which offers copying maps from SD card and also changing size of partition on disk. Thanks
 
No, this is not possible.

Inzwischen gäbe es da auch schon eine neue Version seitens BMW für 2018. Wenns mich mal freut, werde ich die Convertierung mal in Angriff nehmen, da ja offensichtlich fürs RNS 510, so wie es derzeit aussieht, auch keine V15 Osteuropa erscheinen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Osteuropa von der DVD benutzen und die OEM-VW-Karte Westeuropa auf der Festplatte belassen und bei Bedarf von dort starten geht wahrscheinlich nicht, oder?

Ansonsten Super-Idee. Danke elpacko! :)
 
Ich nehme an, das RNS startet bei eigelegter DVD von der DVD und ansonsten von der Festplatte oder sind irgendwelche Einstellungen erforderlich?

Sorry für die Fragen, aber ich habe das noch nie ausprobiert.
 
Wie es sich dabei verhält weiß ich nicht, da ich es auch noch nie brauchte. Vom Installationsvorgang würde ich ableiten das es zunächst die Map von der HDD verwendet und dann diese Box kommt in der du wählen kannst ob du installieren oder von der DVD navigieren möchtest.
 
Zurück
Oben