Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 850 EUROPA Volkswagen Navigation AV

Hi, du meinst also im Green/Hidden Menü unter /swdl/user define mode aktivieren, um aus dem Green Menü zu kommen auf z.B. Radio klicken und dann wie gewohnt bei Firmware/Karten Update PHONE + SETUP gleichzeitig gedrückt halten, bis sich das Engineering Menu öffnet, aktualisieren, Benutzerdefiniert und...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist bei der Installation/Update der Karten im BN-Modus eine Aktivierung erforderlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gelesen, dass man nur "VW_ECE", "NaviPersistence", "MapStyles" und "TMCConfig" auswählen (im jeweiligen Unterordnern > NUR Application anklicken / Bootloader NICHT) muss.
Ist das korrekt, dass "MuTnrRef", "VWSupportedFscs", "MUConsistency", "GEMMI" und "sss" nicht ausgewählt werden müssen?
 
Hallo und guten Tag erst einmal. Ich schreibe nach langer Abwesenheit wieder einen Beitrag, also bitte Nachsichtig sein falls ich etwas fasch mache :) Mein Problem: Ich habe einen Touareg mit RNS850 und dem originalen MU Stand 318 (siehe Anhang). Die Karten sind noch wie das Auto selbst von 2012. Ich habe mir in der Bucht von einem Engländer ein Update gekauft mit einer DVD FW 823 und 2 SD Karten mit Maps und Freischaltung dazu. Nach der Fehlerfreien Installation habe ich im GPS Viewer 0 Satelliten und der Standort wird auch nicht richtig erkannt. Eine externe GPS Antenne hab ich zum Test schon angeschlossen, ändert auch nix an dem Problem. Hat einer von euch Profis dazu ne Idee? Ich würde mich über etwas Hilfe sehr freuen. Grüße vom Paul
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für deine Antwort. Ich bin schon 50 km gefahren, mit Kartenanzeige und mit aktiver Zielführung. Es ändert sich nichts. Kann ich die Firmware auch downgraden? Ich hab aktuell die 823 drauf und hätte mehrere ältere original VW Firmware DVD mit z.B. V775 zur verfügung. Evtl. Hilft das ja???
 
Auf YT gibt es jeweils eine russische Videoanleitung für das FW-/Kartenupdate. Einfach "RNS850 Update" eingeben.
Werde mich diese Woche auch mal dransetzen.

Ich habe das Update gestern Abend durchgeführt und es hat geklappt. Es hat 3 Stunden gedauert, war dann Mitternacht fertig. Also vorher zeitlich gut einplanen :smile:, oder während einer langen Fahrt durchführen.
 
Vielen Dank dafür, habe zum ersten Mal mein Radio und Navisoftware aktualisiert.
Bin nach der beiliegenden Anleitung gegangen und hat alles auf Anhieb funktioniert.

Radio von 0535 auf 0824 und Navi von 6.15.5 auf 6.28.2

Danke nochmals :)
 
Wozu der Hinweis mit dem Green Menu? Habe einen Touareg 2015 mit den RDS 850 und beim ersten Update (V12) einfach 3 Karten aus Russland bestellt. Da brauchte ich nichts machen, ausser zwei Tasten zu drücken fürs Update. Reicht das hier nicht???

Muss man irgendwas spezielles über die Service-Schnittstelle machen, oder braucht es das nicht unbedingt??? Besonders wenn es letztes Mal ohne ging?
 
GeenMenü , sdownl' freischalten in Menü, so wird erlaubt die Karten Map downloaden...
Firmware update verlangt dieses prozes nicht.
Lg!
 
Hi,

ich möchte mein RNS850 Updaten. Ist das hiermit Problemlos möglich? VW RNS850 V13 Europa Maps/FW FullPack Welche Anleitung ist nun hierfür anzuwenden?

Touareg 2 Baujahr: 2014
Most Zugversion: HN+_EU_VW_P0535
MU Software: 0593

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
kann die Navigation nicht aktivieren - auf der SD Karte erscheint eine "Logdatei" mit "already activated" - aber die Navigation startet nicht.
Weiss jemand Rat?
danke
 
Ich kann dir leider nicht helfen. Bei mir hat das einwandfrei geklappt. Ich habe erst die Firmware aktiviert. Dann die Karten und im anschluss die aktivierung mit dem activator durchgeführt.

Kannst du das Kartenupdate denn durchführen ohne Fehler am ende?
Sonst einfach versuchen neu rauf zu ziehen.
Hast du die md5 checksumme der kopierten Dateien überprüft?
 
Zurück
Oben