Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 850 EUROPA Volkswagen Navigation AV

Nee, das steht noch aus. Wäre ja der Knaller, wenn es nur das ist.

Was das neu einspielen der FW angeht, wie muss ich da vorgehen. Ich habs auf "normalen" Wege versucht und da macht er es nicht. Da die Version ja schon drauf ist, will er die nicht nochmal einspielen.So,war tatsächlich so. Knappen Kilometer rumgefahren und tada, alles läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
für einen Bekannten würde ich gerne die Navi Software aktualisieren.
Ich habe diesen Thread gefunden RNS 850 EUROPA v12 Volkswagen Navigation AV 2018 das soll wohl die aktuellste Software/Karten sein?!

Leider ist der Link für die Installationsanleitung down - könnte mir den jemand freundlicherweise erneut hochladen?
Ich würde gerne erst einmal wissen wie ich theoretisch vorgehen muss, bevor ich ~20 GB herunterlade

Vielen Dank!
 
Hatte das Dingens schon mal auf dem Rechner und das ist nervig! Sobald der in den Leerlauf geht, springt das Dingens an und die CPU Last geht auf allen Kernen auf 100 Prozent. Resultat ist, dass der Lüfter dauernd auf volle Touren geht. Daran erkennt man auch, dass man sich das Ding eingefangen hat.
 
Guten Tag zusammen,
Habe die Karten V13 runtergeladen.
Nun nur um sicher zu gehen:
Zuerst Softwareupdate auf P0824 aktualisieren (Bei meinen RNS 850: K0821), dann Karten V13 drauf und zum Schluss der Activierer 03623.

Richtig, oder?

Danke für Euren kurzen Feedback.

Gruss
J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Habe noch eine Frage:
Wollte die neuen Karten Benutzerdefiniert OHNE Softwareupdate auf P0824 durchführen. Leider geht das nicht.
Heisst das also, das ich zuerst zwingend das Softwareupdate P0824 Benutzerdefiniert draufspielen muss und dann Benutzerdenfiert die neuen Karten, oder?

Danke für eine Kurze Antwort und Gruss
J,
 
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage
Mein Navi hatte Version V12 6.26.1 und ich wollte nur die Firmware!! aktualisieren von 0823 auf 0824 in der Hoffnung, dass ich die "weiße Erdkugel" im Kombi bekomme.
Es kam wie es kommen sollte: die gesamte Aktualisierung hat ca. 10 min. (statt knapp 40) gedauert. Es wurden "nur" 3 Dateien aktualisiert- so weit so gut.
Jetzt kommt's: Nach dem "Neustart" meldete sich Navi mit dem Satz: "die Karten müssen freigeschaltet werden" ????? Warum? ich habe doch keine neuen Karten installiert?
Wurde die Freischaltcode durch die Aktualisierung gelöscht?
Die Firmware Version wurde aber korrekt angezeigt 0824. und die Installation verlief ohne Fehlermeldungen.
Würde es helfen die Firmware auf die 0823 zurück zu flashen? Wenn ja, wie kriege ich das Gerät dazu die Version anzunehmen ? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten und Gruss
 
Hallo zusammen,

auf der Suche nach detaillierten Anleitungen für die Installation der aktuellen Firmware + Karten Update habe ich mir einige Seiten durchgelesen & Informationen gesammelt.
Würde mich über Antworten/Tipps freuen, wo welcher Schritt fehlt und/oder verbessert werden kann.

Bis dann


Hier meine Anleitungen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider hat bei mir die Vorgehensweise im Standard Modus nicht funktioniert - musste daher im Modus "Benutzerdefiniert" installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

WICHTIG: Nach der Aktualisierung der Karten, sollte man ca. 500m Meter mit dem Auto fahren, damit GPS Daten empfangen und der Standort ermittelt werden kann. Direkt nach der Karten Aktualisierung hat mir mein Navi erzählt, dass ich irgendwo in Dänemark (ca. 1.400 km von der Heimat) bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie in meiner Anleitung beschrieben, habe ich die Firmware P0824 im Modus "Standard" problemlos installiert und im Menü wird auch "HN+_E_VW_P0824" angezeigt. Soweit so gut :)

Die Karten Daten habe ich auf eine 32GB (FAT32) formatierte SD-Karte gepackt und wenn ich im Engineering Menu bin, klicke ich unten rechts auf "Aktualisieren", auf der nächste Seite wähle ich "ECE 6.28.2 (VW)" aus, dann erscheint Metainfo.txt wird gelesen ... bisher auch alles gut ;-)

Jetzt auf Standard (Modus) klicken, und bei allen Komponenten wie z.B. MU9478, MuGPS, etc. steht N/A und bei VW_ECE ein"?" (Fragezeichen). Wenn ich dann oben auf "Download starten" klicke, wird wohl nichts installiert, RNS einmal durchgestartet und nach wenigen Minuten kommt die Meldung "Dokumentation abbrechen", was ich dann anklicke.

Kann ich denn überhaupt das Kartenmaterial im Benutzerdefinierten Modus installieren, wenn die Firmware im Standard Modus installiert wurde?

Green-Menü ist bei mir aktiv (durch Firmware "P0824 no_kdpuc green_on it_fix" update). Ist /swdl/user define mode für Benutzerdefinierte Installation der richtige Punkt?
Muss ich nach der Auswahl "Benutzerdefiniert" irgendwelche Punkte beachten/aktivieren?

Was könnte ich im Green-Menü noch auswählen, damit bei mir die Karte aktualisiert wird?
Unter /nav/databaseupdate habe ich folgende Punkte zur Auswahl:
- List HDD Database Info
- acitve HDD Nav DB [E] 3/18
- internal region code [E] 2/7
- Re-Check database (will need reboot)
- delete database (will need reboot)
- delete NAV HDD Partition

(In der MMI 3G Anleitung steht: Es wird empfohlen, die alte Karte und Partition keinesfalls zu löschen)

Würde mich über Tipps freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
usst die Karte als Benutzerdefiniert installieren, alles ab ECE wo N und N/A steht inkl. alle Unterordner anklicken und hacken setzen . Auf keinen Falls die Bootloader anklicken oder hacken setzen.
Danach Download starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben