Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 850 EUROPA Volkswagen Navigation AV

rastrookie

Ist oft hier
Registriert
30. April 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Ort
im hohen Norden - MV
Hallo,

ich habe im Dicken (VW Touareg) ein RNS 850 verbaut. Kann man dort mit den Karten überhaupt etwas machen? (im Sinne von Karten dazuladen, ohne den freundlichen Händler?)
Im kommenden Sommer wollte ich gern mal nach Kroatien.
Wie sieht es aus mit der Option, den Monitor bei der Viedeowiedergabe bei Fahrzeugbewegung nicht abzuschalten?
Ist ja schade schade, wenn Udo so bei "Gegen die Strömung" nicht mehr zu shen ist.
Einen Bereich für die RNS 850 habe ich nicht finden können. So unterschiedlich werden die Systeme wohl nicht sein, oder?
Man habe ich viele Fragen, kann mir hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?
Danke im voraus

Gruß, rastrookie

Wie der Name schon sagt, eben Rookie.
 
Problem mit RNS 850 Navisoftware

Hallo zusammen,
ich suche die Navisoftware für ein RNS 850 in meinem VW Touareg BJ 2011.
Software Version vom Gerät ist
Most Zugversion: HN+_DAB_K0097
MU Software: 0203

Hat hier jemand Erfahrung oder kann mir jemand sagen welches Update/Kartenmaterial/Aktivierung man braucht?
Mit meiner Selbstrecherche bin ich leider nicht weiter gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit RNS 850 Navisoftware

ich habe darüber einem russischen forum gelesen, jedoch ist die Prozedur ziemlich kompliziert und dauert lange....das update selbst ist nicht das Problem, sondern die karten, denn das gerät hat eine ähnliche software die das audi mmi plus und muss somit aktiviert werden und die vin gepatcht werden
 
AW: Problem mit RNS 850 Navisoftware

Hallo,

Die Prozedurt ist sehr einfach wenn man alle Mittel besitzt. Aber immer aufpassen :emoticon-0105-wink:
 
Hallo ich habe ein Touareg mit RNS850 das ist ja auch eine MMI was ist da die neuste Firmware? Und wie kann man ein FirmwareUpdate erneut ausführen? Im GreenMenue unter Swl habe ich beides aktiviert da läßt er mich jedoch nur KDPrupdate ausführen. Gibt es da noch eine andere möglichkeit die Firmware erneut zu starten.
Wie bekomme ich im Display eigentlich die kleine Anzeige oben links (nummern # pfade ) wieder weg?
Gruß

Hallo, wie bekomme ich eigentlich die Anzeige oben links wieder weg? "ScreenID...."

Danke

Halllo,

habe hier was nützliches gefunden. habe es aber noch nicht geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Hello, sorry to write in Engish but I cannot speack german.
I have a RNS850 that is basically an MMI3G plus.

I installed the MAP 6.22.4 and everything went well.
After few minutes, before to apply the activator, tried to set a navigation and suddenly the NAV data base was lost (no way to recover it even from Green menu with Recheck Data base).
I tried to activate the map anyway with the Keldo script , "installation succesfull" but no data base is visible in the system settings and Navigation is grayed out.

following the suggestion of your guide (but also som russian forum suggestion) I decided to make a "Delete Database" from green menu but the operation stopped with a couple of stopping PIN nnnnn (I do not remember the numbers) and the green menu blocked. I needed to reboot manually but the "removeNavDB.sh was not executed.
I tried to reinstall the MAP but afte one minute of reading the metaifo.txt it does not activate any upgrade (it seems that the MAP is still installed).

Did anybody have any suggestion ?

=========
Hallo, sorry in Engish zu schreiben, aber ich kann nicht Deutsch speack.
Ich habe eine RNS850, die im Grunde ein MMI3G Plus.

Ich installierte die MAP 6.22.4 und alles ging gut.
Nach ein paar Minuten, bevor der Aktivator anzuwenden, wurde versucht, eine Navigation und plötzlich die NAV-Datenbank verloren zu setzen (keine Möglichkeit, es zu erholen, auch von Green-Menü mit Recheck Datenbank).
Ich habe versucht, die Karte auf jeden Fall mit dem Keldo Skript zu aktivieren, "Installation erfolgreich", aber keine Datenbank ist sichtbar in den Systemeinstellungen und Navigation ist ausgegraut.

nach dem Vorschlag der Führung (aber som auch russische Forum Vorschlag) Ich beschloss, eine "Datenbank löschen" aus grün-Menü zu machen, aber der Betrieb gestoppt mit ein paar stoppen PIN nnnnn (ich erinnere mich nicht, die Zahlen) und die grüne Menü gesperrt . Ich musste manuell neu zu starten, aber die "removeNavDB.sh wurde nicht ausgeführt.
Ich habe versucht, um die Karte zu installieren, aber nac einer Minute lesen die metaifo.txt es keine Upgrade nicht aktiviert (es scheint, dass die MAP noch installiert ist).

Hat jemand irgendwelche Vorschläge?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und brauch da mal eure Hilfe. Da ich bei VW, speziell für das RNS 850, nichts gefunden habe, richte ich meine Frage mal an die Spezialisten im Audi Forum. Kann ich die Karte 6.22.4 + Aktivator auch auf das RNS 850 im Touareg aufspielen? (Firmware ist K0821) Vielen Dank!
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

nein geht nicht.
dafür gibt es was anderes.was aber meines wissen nicht kostenlos zur vefügung steht
 
AW: VW RNS 850 Sammelthread

Vielen Dank, ich hatte nur bei unseren russischen Freunden gesehen, dass die ebenfalls die Audi Karten mit Aktivator auf des RNS 850 schieben. Leider ist mein Russisch etwas eingerostet, aber was meinst du mit einer anderen Lösung? Kannst du da bitte etwas genauer werden? Vielen Dank!
 
AW: VW RNS 850 Sammelthread

ohne anmeldung dort kanst du gar nix sehen:(
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo!
Habe das gleiche Problem, auch seit Freischaltung des Green Menü die Anzeige "ScreenID" und "ScreenName" oben links ganz klein.
Hat jemand vielleicht schon eine Lösung gefunden um diese Anzeige zu deaktivieren?
Vielen Dank!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast noch nix updatet oder so.nur das grüne menü freigeschaltet?
womit mit der sd freischaltung?oder hast du noch mehr im grünen menü verstellt?
 
Ich skizziere mal kurz den Ablauf:

VW hat kürzlich das RNS upgedatet auf 0821. Danach: alles tutti, alles funzt.

Ich habe jetzt per VCDS das Green Menü freigeschaltet (und noch ein paar andere Dinge wie Heckklappenpiepsen aus usw.).
Bis dahin alles absolut in Ordnung, keine Veränderungen am RNS.
Dann natürlich aus lauter Neugier ins Menü rein und durchgescrollt.
Dann versucht, die Verkehrszeichenerkennung (VZE) zu aktivieren. Und da vermute ich, habe ich einen falschen Menüpunkt "erwischt".
Auch WLAN aktivieren hat nicht funktioniert, hat das Gerät nicht angenommen (bzw. nicht dauerhaft, konnte es immer wieder neu "aktivieren")
In der "Cardevicelist" dann noch ein paar Sachen aktiviert.....und natürlich vergessen bzw. nicht notiert, wie es ursprünglich konfiguriert war....
Also alles wieder nach bestem Wissen und Gewissen auf Anfang....
Und dann hatte ich da diese Anzeige, die jetzt nicht mehr weggeht.....

Dann ein paar Mal resettet (5-Tasten-Griff), keine Änderung....

Ich tippe auf irgendeinen Menüpunkt, der noch auf "aktiv" gesetzt ist und somit die Informationen des jeweiligen Screen-Bildes anzeigt.
Denn die Bezeichnung ändert sich ja jedesmal, wenn man z.B. von Radio auf Navi oder Climate geht.
Ich vermute, die Bezeichnungen geben die Daten des jeweiligen "Screen-Grundbildes" an, also "ScreenID: 86" ist meinetwegen die "Grund-Bilddatei" für den Screen beim Starten von "Medien", wird ja auch als "ScreenName: RNSMidMediaIntSysWait" bezeichnet.

Jetzt stellt sich mir die Frage: das sind ja offensichtlich nur Informationen, die dort angezeigt werden.
Alle Funktionen des RNS sind komplett erhalten, es funktioniert völlig tadellos.
Offenbar ist irgendwo im Green Menü ein Punkt angeklickt der da eventuell in etwa heißt "Show Screen Info" oder irgendsowas.
Nur wo ist das Häkchen gesetzt und wo deaktiviere ich das....

Ich hoffe auf jemanden, der sich mit diesem verfluchten Grenn Menü auskennt und mir helfen kann (und "papichef" offenbar auch...).

Tausend Dank!
 
muss von jemand original bilder vom grünnen menü besorgen und dort schauen was bei dir anderst ist.ich mache immer fotos vom original befor ich etwas teste

dann ist es einfacher wieder auf original zu kommen.
 
Zurück
Oben