Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 510 - Problem mit Bildschirm

spatze

Newbie
Registriert
4. August 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hi,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich morgens das Radio anschalten, der Bildschirm nicht korrekt dargestellt wird.
Irgendwie scheint eine Farbe (vermute Blau) zu fehlen. Nach kurzer Zeit, oder manchmal wenn ich unten rechts mit dem Finger auf’s Navi klopfen,
wird das Bild wieder korrekt angezeigt.

Jemand eine Idee, was kann das sein?

Gruß
spatze
 

Anhänge

  • JxeHwAv-LaYNmQSn.59.jpg
    JxeHwAv-LaYNmQSn.59.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 25
  • JxeHwF-MMUm0RXG9.59.jpg
    JxeHwF-MMUm0RXG9.59.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 25
Hallo Spatze,

ich hatte auch sehr lange ein RNS 510, welches ich öfters mal wegen Problemen demontiert hatte.
Du meintest durch Antippen bzw. klopfen auf der rechten unteren Seite würde sich das Problem lösen?
Mein Tipp wäre das Gerät auszubauen, und schauen ob sich irgendein Stecker leicht gelöst oder die Kontakte einfach schlecht geworden sind.
Nur Vorsicht beim Zerlegen, es sind viele Flachbandkabel im Gerät vorhanden.
Wenn das nichts bringt könnte es natürlich am Bildschirm selbst oder am Mainboard liegen...

Viele Grüße

Florian
 
Das hört sich ganz nach einem Kontaktproblem an einem Stecker an. Hier gab es mal eine Anleitung zum zerlegen des Gerätes. Finde dies aber grade nicht.
 
Das alles bringt nichts. Weil der Fehler im Display oder Mainboard ist. Leb damit. Ist einfacher
 
Zurück
Oben