Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Rns 510 Nachrüstung Rückfahrkamera

gianga

Freak
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
263
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo zusammen,


habe von einem Kumpel eine Rückfahrkamera bekommen, nix besonderes ist so ein China model


https://www.amazon.de/gp/product/B01C2RL8C2/?tag=digitaeliteb-21


jetzt muss ich mit einem Cinch kabel in das Radio rein gehen, habe das 510 berits mal ausgebaut und geschaut ob ich es direckt einstecken konnte.

Leider falsch gedacht, was für einen adapter wird den noch benötigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das ginge mit einem Adapter Kabel günstiger.

Wenn ich da noch investieren muss ist das ja uninteressant
 
Unabhängig von den Anschlussmöglichkeiten ... verschmutzt die Linse an der Stelle nicht mega-schnell? Beim Ver Golf z.B. klappt die OEM-Camera nur auf, wenn sie benötigt wird und liegt sonst geschützt hinter dem Heckklappen-Emblem.
 
Auch beim 5er Variant verschmutzt die Kamera nicht obwohl diese nirgends verschiwndet. Wer hat dir denn sowas erzählt ?Auch beim 5er Golf ist beim Variant die originale Kamera "außen" angebracht. Genauso wie beim 6er Golf Variant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine hab ich im spoiler auf dem dach montiert so das sie nach unten zeigt , 2 x im jahr mit dem finger drüber und sie zeigt wider saubere bilder , ist ein kombi was jeder weis das es hinten immer dreckig ist wegen den luft verwirungen am heck jedes kombi
 
Okay - dann ist das ja kein Problem. Ich hatte nur vermutet, dass es ein Problem sein könnte, weil sich bei meinem Wagen (kein Kombi, sondern "normaler" Golf) dort immer viel Schmutz ansammelt.
 
Hi ich würde mich hier mal einhängen. Habe einen Skoda Octavia 1Z aus 2012 und möchte eine Rückfahrkamera High einbauen. Das passt auch soweit nur ist der Datenstand auf dem Steuergerät der Kamera das von einem Passat und somit meckert das Steuergerät immer das es falsch codiert ist. Stellt man im Diagnoseinterface auf Passat um ist ruhe aber die Wegfahrsperre meckert dann. Gibt's hier eventuell eine Skoda Flash File für das Kamerasteuergerät? Konnte leider seither nichts finden dazu.
 
Ich kopiere hier mal was vom anderen Forum rein

Heute erfolgreich von auf 7N0907441A__0120 geflasht.
Mit der 7N0 kann man im Gateway das Auto auf Skoda und Variant stehen lassen. Funktioniert auch mit Volkswagen und Variant hab ich beides gestestet.
Das bedeutet kurz zusammengefasst:


7N0907441A = PQ35/36 Skoda / Volkswagen --> Variant
5N0907441A = PQ35/36 Volkswagen --> Offroad
3C9907441 = PQ46 Volkswagen --> Variant
 
Ich hab das 3C9907441 hier liegen. Hab ich dann wohl falsch gekauft oder kann man das flashen? Falls ja wo bekomm ich das File 7N0907441A her?
 
Google ist dein Freund die Datei ist 449kb gross denn Namen hast du auch damit wirst du fündig ;-) die Hardware zum flashen hast du auch ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben