Das Löten wäre auch nicht das Thema und wenns sein müsste, auch mit Heißluft.
Das Problem wäre, das richtige Poti mit dem Ohmwert, lin. oder log. zu wählen, Drücken, Drehen & Beleuchtung.
Das Drücken wäre wohl nur ein Taster.
Dann wäre noch die Frage, kommt man nach dem Ausbau des Gerätes auch gut an die Frontplatine dran.
Da ich dieses Fahrzeug gebraucht übernommen und ich darüber auch keinen Code bekommen habe, geht nach der Reparatur das Gerät auf dem Tisch natürlich nicht zu betreiben. Also muss ich es erst wieder ins Fahrzeug hängen.
Kann man für den Code, außer VW zu kontaktieren, auch auf einem anderen Weg diesen Code zurück setzen, um dann einen Neuen einzugeben?
Ich frage deshalb, da viele Händler für die Reparaturen die Codeübermittlung überhaupt nicht brauchen.
Die Reparatur über einen Händler liegt bei € 99,00.