Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 315 GPS no fix

Die Dachantenne ist tot, hab die billig Antenne angeschlossen und hatte direkt wieder genaue Position.
 
Hab diese nur zum testen gekauft, wollte sicherstellen dass tatsachlich die Dachantenne kaputt ist und nicht das Radio.
 
Dachantenne zu tauschen ist viel zu teuer und aufwendig. Bei mir funktioniert die Radioantenne noch. Nur das GPS Modul ist bei Feuchtigkeit ohne Funktion. Das Haifischflossengummi ist nicht dicht und lässt da Wasser eindringen.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Nach fast zwei Monaten testen, kann ich aus eigener Erfahrung 100% sagen, die Dachantenne ist wesentlich besser gewesen. Jetzt findet das Radio nur noch 3-4 Satellieten und manchmal dauert etwas bis überhaupt was gefunden wird. Werde mir eine neue Dachantenne zulegen und einbauen.
 
Ich hab seit zwei Jahren eine GPS Maus in meinem Auto. Ich kann nichts negatives berichten. Abgesehen davon, dass GPS nur 3 Satelliten benötigt um den Standort zu bestimmen und 4 Satelliten um noch die korrekte Uhrzeit zu ermitteln.
 
Ich habe eine GPS maus seit 5 jahren. Empfängt bei schlechtem Wetter 3 satelliten, bei gutem wetter 5. Bin damit zufrieden gekostet hat es 7 euro
 
Zurück
Oben