Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 315 Firmware?

viktorw84

Hacker
Registriert
1. September 2014
Beiträge
489
Reaktionspunkte
83
Punkte
98
Hallo Leute....
Ich weiß einige werden sofort sagen, es gibt keine RNS 315 Firmware im Netz...:)

Habe bisher ebenso ausländische Suchmaschinen genutzt und bisher FAST nichts gefunden...

in China gibt es die 0160,0223 als Firmware ebenso download Links (werde mal testen)...hat jemand mal eine Firmware da? wenn ja welche Version? oder kennt jemand die beiden o.g. Versionen und ob die ebenso auf deutschen RNS 315 gehen (das Boot Bild war ein original FAW China RNS Bild)
 
Hallo,

was ist in der folgenden Zeile die Firmware-Version?
Bauteil: RNS315-EU H85 0501

Die 0501?
 
viktorw84, Hattest du Erfolg mit dem Firmware Update?

Es gibt eine Version 1508-0270 im Netz, die funktioniert bei mir aber nicht.
Ich habe vermutlich eine zu alte Hardware Version des RNS315, nämlich 3C0035279 ohne Buchstabe nachher.
 
Ich habe ein RNS 315 mit der Teilenummer 3C0033279 wie 014356
Software 0010
Systemhardwareversion H05
Kann man da neuere Firmware draufspielen?
Wen ja, wo bekommt man sie?
Kannst da jemand helfen?
 
Frage: Wenn man eine Originalteilenummer in ETKA eingibt, sollte doch wenn es einen nachfolger gibt dieser erscheinen oder?
Warum fängt mann nicht vor diese Punkt an?
LG
 
Ich kenne ETKA nicht.
Vermutlich kann man aber den :) ansprechen und er macht die Updates.
Ich habe von 2 TPI gelesen:
TPI2033488 -> nachher SW Version 0270 (für Geräte mit Teilenummer TSD5461U, 3C0035279A, ..B, ..C, ..D, ..E, ..F, ..G, 3C0035279H, 3C0035279J, 3C0035279K)
TPI2039321 -> nachher SW Version 0418 (unbekannt für welche Geräte, vielleicht weiss von euch jemand das?)

Mit diesen Nummern sollte der Service :) etwas anfangen können
 
ETKA findest du hier im Forum

ETKA ist der elektronische Teilekatalog des VW-Konzerns.
Evt. hilft das ja ein bischen weiter.

Lg
 
Ich habe versucht noch etwas mehr über die verfügbaren Firmware Updates und die damit behobenen Fehler herauszufinden:

Behobene Probleme (zusammengesucht von verschiedenen Quellen, z.T. übersetzt mit Google aus dem Russischen):
  • Datenverkehr durch die Funktion von T raffic M Nachricht C hannel (TMC ) wird auf dem Navigationssystem nicht angezeigt RNS 315.
  • Tuned / getippt auf Temperatur (z.B. 22 ° C) Konditionieren Bedienfeld Anzeigewert Funknavigationssystem RNS 315 angezeigt unterschiedlich (zum Beispiel 23 ° C).
  • Nach dem Start im DAB-Radiobetrieb kommt kein Ton und "Radiotext suchen..." erscheint. Und zwar so lange, bis man irgendwas im Gerät umschaltet oder die Parksensoren aktiviert werden. (Quelle stollm)
  • Kartenupdates sollten nicht mehr abbrechen
  • Parksensoren werden auch bei der Rückfahrkamera angezeigt werden
Hier ist eine Liste der von VW via Arvato (Lieferant) verfügbaren Updates:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • upload_2017-7-9_10-56-40.png
    upload_2017-7-9_10-56-40.png
    35,6 KB · Aufrufe: 1.908
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firmware Updates for RNS315 are not public, you have to ask your local VW dealer

kind regards
Frabusoft
 
Zurück
Oben