Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation RIM meldet Patent für Hybrid-Touchscreen an

Wer einen Touchscreen auf dem Handy oder Smartphone nutzen möchte, hat die Qual der Wahl: Kapazitive Touchscreen-Geräte reagieren oft schneller als resistive und unterstützen Multi-Touch-Steuerung. Jedoch stehen sie in dem Ruf nicht so präzise zu sein, wie resistive Touchscreens. Manch ein User vermisst auch die Eingabe über einen Stylus. Der Mobilfunkhersteller RIM will jetzt die Vorteile beider Systeme in einem Display vereinen.
Teures Vergnügen


Beim Preis wird das neue Hybrid-Display die alten Touchscreens wohl kaum ausbooten können. Bisher ist das resistive Touchscreen-Display die günstigste Alternative. Doch die neue Technik wird ihren Preis haben und deshalb trotzdem noch einige Smartphone-Nutzer zur kapazitiven Alternative greifen lassen. Allerdings spielt der Aufpreis für viele Käufer eines High-End-Geräts letztlich wohl kaum eine Rolle mehr.


Auch Samsung-Display soll Vorteile beider Funktionsweisen bieten


RIM steht mit seiner Idee resistive und kapazitive Touchscreen zu kombinieren nicht alleine da. Samsung soll mit dem R-Resistive-Display ebenfalls eine Touchscreen in seine Smartphones einbauen, das die Vorteile beider Funktionsweisen bietet. Daher bleibt die Hoffnung, dass es nicht allzu lange dauert, bis auch andere Hersteller diesen neuen Weg gehen und die Preise für das ultimative Touchscreen-Handy fallen.


quelle: inside-handy
 
Zurück
Oben