Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Rider 2 mit Sirf 3 verliert GPS

Rider 1+2 gehen wirklich noch nicht zu flashen, das wird aber sicherlich noch ändern,
schau öfters mal hier nach
 
Danke für die Info.
Das ist natürlich schade, dass der Rider 2 nicht flashen geht. Dann bleibt mir wohl doch nur der ständige Reset. In dem o. a. Artikel finde ich auch nichts, wie ich das Standby Problem lösen könnte.
 
Hallo harley-peter,

ja - wir arbeiten gerade fieberhaft und "unter Hochdruck" an einer Lösung für das Problem!

Bitte noch etwas Geduld ;-)


Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make TomTom great again...! :smile:
 
Hallo Alfred,

eine suicide.dat funktioniert auf manchen Geräten wirklich nicht einwandfrei. Das habe ich selber leider schon mehrfach erlebt. Von daher muß es nicht unbedingt ein Schreibfehler sein. Ich bin auch noch nicht dahinter gekommen, warum das so ist.

Ich habe sogar mal eine Navcore erwischt, wo die suicide.dat genau das Gegenteil bewirkt hat. Das Gerät schaltete sich genau nach den eingegeben 30 Sekunden in der suicide.dat wieder ein ! :grin:

Bei anderen Geräten (z.B. TomTom ONE v1), zeigte sie wiederum überhaupt keine Wirkung :disappointed:
Auf der GO-Serie hingegen funkioniert die "suicide.dat" einwandfrei. Crazy oder ?


Viel Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred,
ich habe es mit den Endungen .txt, .dat und ganz ohne ausprobiert. Alles erfolglos. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, dass selbst nach einem Reset der Satfix mit der Datei länger dauert als normal.
 
Hallo harley-peter,

eine "suicide.dat" funkioniert wenn dann auch nur und ausschließlich als "suicide.dat". Die Dateiendung .txt hat dort nichts zu suchen! Die Dateiendung .dat wiederum muß vorhanden sein.


Viele Grüße
Lecter
 
Hallo Lecter,

danke für den Hinweis aber es funktioniert ja sowieso nicht bei meinem Rider, also habe ich sie wieder runter geschmissen.

Grüße
Peter
 
Hallo harley-peter,

der User bmw-rider ist gerade noch am testen mit seinem Rider 2. Mal sehen ob die "PC-Variante" über den USB-Port klappt!



Viele Grüße
Lecter
 
Hallo Lecter,

danke für die Info. Ich verfolge den o. a. Thread und hoffe, dass da eine Lösung gefunden werden kann.

Schönen Gruß
harley-peter
 
Falls Du noch irgendwo einen XP-Rechner rumfliegen hast, kannst Du ja gerne mit testen :grinning:


Viele Grüße
Lecter
 
Ich habe einen TT Rider (2013) und hatte auch das Problem gehabt. Seit einiger Zeit, wird über TomTom auch neue Navcore angeboten, wo dieser Fehler wieder behoben wurde. Habe mal meinen Rider komplet gelöscht und alles neu aufspielen lassen, die Navcore drauf gemacht und siehe, alles Pallleti.
 
Das ist bestens bekannt, dass TT Wochen nach der bereits hier vorliegenden (besseren) Lösung von @treysis für den Rider 2013 gnädigerweise auch einen eigenen "Fix" herausgebracht hat. Mit den hier im TT-Bereich behandelten Nachteilen beim Loggen einer Route...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusamen,
Ich habe ein TomTom Rider 2, habe updated NC, Maps und alles, aber der findet kein GPS.. Habe probiert mit WNRO Patch und trotz funktioniert nicht..
Kann mir jemanden helfen??
Danke
 
Zurück
Oben