Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Richtiges LNB und Kabel bei heißeren Temperaturen

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Hallo meine Freunde,

Ich habe auf meinem Flachdach für 10€ eine gebrsuchte 160 cm Schüssel stehen die auf 7w und für Hotbird sowie 10 Grad Ost und 7 Grad Ost vorhanden ist.

Nun hat die Kappe durch die hohen Temperaturen den geist aufgegeben bzw ist zerbröselt und das Signal schwankt eher nach unten seitdem

Ich würde gerne ein IBU LNB installieren da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe in Deutschland , ist das sinnvoll ?

Was für ein Kabel empfiehlt ihr bei hohen Temperaturen ??

Standort: SüdOst Âgypten

Danke euch
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, könnte er. Der hauptsächliche Anwendungsbereich dieser großen Antennen ist der Empfang vom C-Band. Dieses Band wird u.a. dazu genutzt, sehr große Gebiete zu versorgen, mit der Konsequenz, dass die am Boden ankommende Leistung bezogen auf einen bestimmten Standort nur relativ gering ist. Daher ist eine entsprechende Größe erforderlich.

Wenn auch der Empfang vom Ku-Band nicht das Haupteinsatzgebiet dieser Antenne ist, so heißt das noch lange nicht, daß man die Antenne dafür nicht nutzen kann. An der Geometrie ändert sich ja durch die Frequenz nichts.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben