Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Richtige KABEL USB to RS232

windcango

Newbie
Registriert
1. November 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bin neu hier und auch nicht so erfahren. Da auf mein Laptop keine serielle Anschluss vorhanden ist, habe ich einen neuen Kabel USB to RS232 gekauft für den Galaxis Easy World um receiver mit den Laptop zu verbinden. Wie in der Anleitung steht habe ich versuch über xp HyperTerminel mit den vorgegeben Einstellungen zu verbinden. Leider kommt der Texteinblendung im Fenster des Programms/HyperTerminel nicht. In der Systemsteuerung habe ich die USB/COM schnittstelle überprüft. Kein er simuliert bzw. ich habe manuell freien COM 2 zugewiesen. Auch mehrmals versuche hat es nicht funktioniert. Ich bekomme irgendwie kein Kontakt zu den Receiver. Habe ich da etwas falsch gemacht oder Funktioniert mit der Kabel (USB to RS232) nicht. Könnt ihr mir helfen, ich bin für eueren Unterstützung sehr dankbar.
 
AW: Richtige KABEL USB to RS232

Das Problem ist dein kabel. Du braucgst noch zusätzlich das gekreuzte Nullmodemkabel und den GenderChanger sonst funzt es nicht. Wenn HT nicht geht ziehe dir aus der Database das PL2.7 mit diesen tool kann man auch flashen.

Hier nochmal ein Bild vom Kabel und die Belegung.

picture.php

picture.php
 
AW: Richtige KABEL USB to RS232

Hallo 1380kay. Zuerst danke für deine Antwort. Also ich bräuchte zusätzlich noch einen Nullmodemkabel und Stecker/Stecker-Adapter. Was meinst Du mit GenderChanger etwa den Stecker/Stecker-Adapter ? und mit der Abkürzung HT?

Da heute Sonntag ist und ich gerne flashen möchte, möchte ich versuchen mit deinem Vorschlag PL 2.7 zu flashen.

In der Anleitung des PL 2.7 steht, dass man zuerst gepatchte Bootloader 3.12a aufgespielt werden muss und als Basis für den 3.12a diente der Loader 3.10. Was ist damit gemeint und wie spiele ich den gepatchte Bottloader 3.12a auf. Für deinen weiteren Empfehlungen und Unterstützungen bin ich sehr dankbar.
 
AW: Richtige KABEL USB to RS232

Mit HT meine ich HyperTerminal und GenderChanger ist der adapterstecker. Wenn du denn Bootloader kleiner als 3.13 drauf hast brauchst du ihn nicht tauschen. in pl2.7 ist ein eraser und auch ein bootloader enthalten. wenn du aber das kabel nicht hast wird es auch mit PL2.7 nicht funzen weil du so keine verbindung zur box hast.
 
AW: Richtige KABEL USB to RS232

Bräuchte bei der Kabel USB to RS232 noch zustätzlich Nullmodemkabel oder reicht es aus wenn den adapterstecker kaufe?
 
AW: Richtige KABEL USB to RS232

du brauchst das nullmodemkabel aber bitte auf die belegung achten du brauchst das gekreuzte sonst funzt es nicht.
 
Zurück
Oben