Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Rheingold Datenbank Verbindungsfehler

gigi8290

Newbie
Registriert
21. Juli 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo ich bekomme beim starten von Rheingold diese Fehlermeldung

Die Verbindung zu einer der benötigten Datenbanken konnte nicht hergestellt werden. Mögliche Lösungs sind im ISPI Cockpit unter DSS #00046632 beschrieben. ISPI Next Administrator kontaktieren.

Das Problem besteht darin das ich kein Fahrzeug auswählen kann


Version ist die letzte die im Downloadbereich zur verfügung gestellt wurde
hoffe mir kann jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich an. Selber Fehler.

Das neuste Update (in meinem Fall Net Framework 4.7.2, was leider in meiner geladenen Version fehlte,) löste das Datenbankproblem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich hatte die gleiche Fehlermeldung. Bei mir lag es daran, dass ich das gesamte Installationspaket mit den gepackten Dateien (BLP...7z; SDP...7z; etc) zunächst auf meinen Rechner kopiert hatte und vom Download-Verzeichnis aus installiert hatte. Ich vermute dass beim Ausführen des ISTA-REG-Fix dann auf die gepackten Dateien verwiesen wird (der Pfad in der Registry gesetzt wird) und nicht auf die im Rh-gold Verzeichnis.
Da ich die Registry-Einträge nicht nachvollziehen / ändern konnte, der Reg-Cleaner nicht funktioniert hat und ich leider auch keinen Wiederherstellungspunkt hatte, blieb mir nur die Win7 Neuinstallation. Vielleicht findet hier jemand eine smartere Lösung - für zukünftige oder ähnliche Fälle.

Good Luck
 
Zurück
Oben