Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Retro Stick 4k gekauft

B.o.S.c.

Hacker
Registriert
30. November 2008
Beiträge
443
Reaktionspunkte
58
Punkte
98
Mahlzeit zusammen,

habe mir einen retro Stick 4k gekauft bei TEMU (so ähnlich wie ali express)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beispiel Video

Hab das Teil für 3€ geschossen als Neukunde(kann man ja nix falsch machen)
Sind ca. 15000 Retro Games drauf für 9 verschiedene Systeme.
Installiert sind verschiedene Emulatoren. Die üblichen Verdächtigen,
die man auf so einer Konsole findet, sind Nintendos NES, SNES und verschiedene Gameboy-Varianten, einige Sega- oder Atari-Konsolen und gelegentlich auch die ersten 3D-Konsolen wie N64 und PS1.
Natürlich auch viel Schrott oder Doppelt dabei.
Ich war in der annahme das auch Sega Mastersystem enthalten ist was sich aber leider nicht bewarheitete.
Da auf dem Ding retroarch auf einer SD KArte installiert ist dachte ich mann kann es evtl nach installieren.
Leider wird die mitgelieferte SD Karte in keinem SD Karten Adapter erkannt und scheint nur in dem Stick zu funktionieren.

Kann hier jemand helfen oder hat jemand eine Ahnung wie ich da was nachrüsten kann?
An die Firmware des Sticks kommt man nicht rann und auf die SD Karte kann ich nicht zugreifen.

Hier ist hilfe gefragt.

s-l1600.jpg
 
Habe zwar keine Retro Stick, aber gehe davon aus das es ähnlich funktioniert wie unter Batocera / EmuELEC.

Um dann Spiele zu kopieren oder löschen nutze ich meist mein Smartphone und "ES Datei Explorer". Es geht aber auch mit anderen Windows, Linux Programmen.

In den Einstellungen des Retro Sticks unter Netzwerk sollte eine IP stehen mit der sich der Stick per Netzwerk mit ES Datei Explorer verbindet.
Und irgendwo in den Einstellungen des Retro Sticks muss SSH aktiviert werden.

Per Netzwerk habe ich dann vollen Zugriff auf die SD-Karte, bei meinem System "EmuELEC" sind die ganzen Konsolen im Ordner "ROMS" untergeordnet. Und in diesen Unterordnern müssen dann die jeweiligen Spiele/Roms (iso's, img's, zip's etc.) rein.
 
Hatte das gleiche Problem, Grund dafür sind SDXC inkompatible SDCard Reader. Hab mir bei Ali nen USB SDXC tauglichen Cardreader für Kleingeld nachgekauft, mit dem kann die SDXC auch am PC gelesen werden.
 
Den Stick gibts in verschiedenen Ausführungen, ich hab die Ausführung mit einer 128GB SDXC und 40.000 Spielen vorinstalliert.
Auf dem Stick hast du mehrere Emulierte Konsolen, unter anderem auch Arcade aber ob die jetzt direkt mit Mame kompatibel ist, kann ich dir nich beantworten.
Nachrüsten kannst du Spiele insofern du nen Micro SDXC Cardreader hast, Quellen für Roms gibt es auch genug.
 
Hast du es nur unter Windows probiert mit der SD Karte? GGf. ist dort einfach ein Dateisystem drauf, welches Windows nicht lesen kann!? Aber die Idee mit SDXC könnte natürlich auch möglich sein....aber dann müsstest du ja auch echt alte Hardware haben....das ist ja schon lange Standard und alle Karten ab 32GB müssen mindestens SDXC sein. Wenn du also andere SD Karten mit 64GB oder 128GB (oder mehr) lesen kannst, dann wird es nicht am CardReader liegen.
 
Als ich bei Temu bestellt habe, da habe ich nur Angebote mit 64GB Speicher gesehen.
Kann ich den Inhalt einfach auf eine eigene beliebige 128GB/256GB MicroSD-Speicherkarte mit Adapter kopieren oder müssen
irgendwelche Voraussetzungen für die Karte erfüllt werden?

Könnt ihr mit bitte einen Tipp zu den Quellen für die Roms geben?
 
Ohne den Stick zu kennen eher schwierig. Vielleicht muss es speziell formatiert oder in einer bestimmten Ordnersturktur abgelegt sein. Ich kann ja meine Frage nochmal wiederholen: Hast du es unter Windows probiert?
Wurde in der Datenträgerverwaltung eine Parition angezeigt?

Auf jeden Fall wird es eine SDXC Karte sein, wenn die Karte 64GB hat.
 
nein aber die Spam Werbung nervt wenn man einmal da seine E-mail adresse hinterlassen hatte, abbestellen ha als würden die sich daran halten immer neue SPAM nachichten.

"Ihr Packet Wartet auf sie" "Schließen sie ihre Bestellung an" und so weiter..

Und wie gesagt, das Grenzt an SCAM das ganze. "Gratis Betellungen" und was nicht alles, nur wenn man weitere User bringt die wieder weitere und so wieter..

Und nicht die ganzen Gefälschten Sachen vergessen.

FINGER WEG!!
 
Ist halt pure China Datensammelei. Du bezahlst mit deinen Daten und der europäische Markt wird mit billigen Produkten überschwemmt.

Gibt nicht umsonst eine Warnung von der Verbraucherzentrale.

Wenn ich aber sehe dass das selbe Produkt, eben dieser Stick, auf Amazon 35€ kostet, bei Ali 15 und bei Temu 3 dann wundert mich nichts mehr wieso dort so viele ihre Daten abgeben.
 
Alter, des is nur noch Augenwischerei. Panikmache die keine auswirkung hat.
Die Chinesen ham die Daten eh schon. Es ist nur noch ein Abgleich. Und wenn jemand meint die Chinesen überrennen uns durch Temu, der hat kein plan,
weil se auf die Pfennigfuchser ned aus sind. Wen interessiert die Matratze die 4 Kinder hat und ohne Partner da sitzt?
Sry, meine Meinung. Mal davon abgesehn, die Ware ist Dreck. Wirklich ausgemachte Scheisse. Ich setz eher drauf das man unsere Logistig lahmlegen will, was eigentlich sinn macht.
 
Zurück
Oben