Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Resync error: readtimeouts 0/0 - HD01/02

schmello

Spezialist
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
524
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Habe seid dem ich OScam habe echt probleme mit HD+

Sowohl mit Hd01 als mit HD02...

kommt dies im log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ist da los ^^

Habe mir extra jetzt eine HD02 besorgt da ich dachte das es damit dann vorbei ist aber nichts..
nutze Oscam unstable 8599
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resync error: readtimeouts 0/0 - HD01/02

habe ebenfalls die rev 8599. habe auch hin und wieder diesen resync error bei der hd01, angeschlossen an einer fritzbox 7390 über einen smargo und usb hub.

wird eigentlich an diesem problem bei streamboard gearbeitet, oder muss man diesen fehler bei der hd01 hinnehmen? es soll auch keine besserung geben, wenn man eine aktuellere rev von oscam einspielt.
 
AW: Resync error: readtimeouts 0/0 - HD01/02

Wie wurde die Karte getaktet (mhz/cardmhz)?
Laut dem Log ist die zu hoch getaktet ...
 
AW: Resync error: readtimeouts 0/0 - HD01/02

Weil ganz oben das Log so etwas sagt und du "ebenfalls" ...
... vllt. haste irgendwelche Clienten dran, die durch Müllanfragen so etwas produzieren.
 
AW: Resync error: readtimeouts 0/0 - HD01/02

bei mir kommt die gleiche ansage mit den 5mhz. ich habe die karte unter einer smartmouse am laufen und sie ist auf 3,57mhz getaktet.
 
AW: Resync error: readtimeouts 0/0 - HD01/02

Ich habe heute meinen Ersatz Smargo von Argolis rausgeholt. Hier ist die FW 1.07 drauf. Cardmhz = 357 und mhz = 369. 357 mhz kann der smargo garnicht, das nächst höhere wäre dann 369 mhz, die nächst kleinere frequenz wäre 3,43 mhz.

Ich habe den Smargo mit der Datei smargo settings 1.07 auf folgende werte eingestellt.
MODE: Auto
Kernel typ: NEW
T Mode: T0
EGT: 0
Device Name: HD01

Diese Einstellungen habe ich aus dem Zembraforum. Hier steht aber Protokoll T1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ganz am Ende der Seite nach HD01 schauen, dort in der rechten Spalte, steht Protokoll T1 unter HD01. Ich gehe davon aus, das das mit TMODE in den Smartreader Setting 1.7 gemeint ist.

In der OSCAM steht nun
cardmhz=357 (das ist die Frequenz, für die die karte vorgesehe ist)
mhz=369 (da der smargo 357 mhz garnicht kann)

Was ist mit EGT in dem Settings Editor 1.7 gemeint?

Das einzige was mich jetzt noch stutzig macht ist das Protokoll T1 oder T0 oder spielts keine Rolle?

Gruß
BlackSun
 
Zurück
Oben