Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

resharen !!

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hiho,

hab mal von einem kerl ne line bekommen mit einer hop1 karte mehr auch nicht !!
weil will etwas testen.

also bei cccaminfo steht bei dem server unter RE: 8 bedeutet das ich darf 8 mal resharen ?? denke mal ja.

was ich nun wisen möchte wie mache ich das ? also wenn ich das beispiel meinem nachbar sharen möchte. habe mir mal cccam faq angeguckt, also ich komm da bissle klar, wenn ich ne eigenen abo hätte wäre es kein problem denk ich, nur wie macht man das dan mit dem reshare

ich denke mal wenn ich in der cfg das eingebe F: user pass 2 0 0 { 0:0:4 } dan ist es falsch oder ? ich muss ja auch iwie ne f line machen und dan dem nachbar ne cline schicken oder ?
 
AW: resharen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

diese line wäre absolut in ordnung:

F: user pass 2 0 0 { 0:0:4 }

allerdings hätte dein client so auch einen reshare von 3!!!!
das würde ich überdenken!!!!

mach besser

F: user pass 2 0 1 { 0:0:1 }

die cline für den nachbarn wäre dann:

C: deinedyn deinport user pass
 
AW: resharen !!

ok super danke einige fragen noch.

1. wo finde ich mein port
2..
C: ip 34000 user pass no off
C: ip 34001 user pass no off
C: ip 34002 user pass no off
C: ip 34003 user pass no off
C: ip 34004 user pass no off

als beispiel alle haben nen reshare aber ich möchte nur port 34000 zum nachbar sharen.
wie sieht das dan aus, weil sonst shared er ja alle 5 oder ?

ps: auf alle 5 läuft ne andere karte alles auf hop1.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: resharen !!

dein port = ist der port den du in deinem router öffnest und aud die ip deiner box umleitest!!!
am einfachsten geht es mit dem port 12000,da du dann keine zusatzeinträge mehr in deiner cccam.cfg brauchst!!!!!
 
AW: resharen !!

ok aber wie mache ich das wenn ich bei 5 server nen reshare habe, ich ihn aber nur von einem server etwas sharen möchte ??

weil sonst shared er ja alle 5 zu ihm oder ?

also auf was ich vorhabe ist, das er NUR nen share bekommt von einem bestimmten server und nicht von alle server die nen reshare erlauben.
 
AW: resharen !!

Das ist unmöglich einzurichten. Was du machen kannst ist folgendes.

Server 1 hat Premiere NDS
Server 2 Premiere Nagra
Server 3 Sexview
Server 4 FreexTV
Server 5 Arena

Dein Peer soll nun nur etwas von Server 2 bekommen. Da bleibt dir nur die Möglichkeit alle Karten von server 1,3,4,5 in der F Line zusperren. Alternativ kannst du Server 1,2,3,4,5 bitten Ihr Reshare runter zusetzen. Das betrifft dann jedoch all deine peers.
 
AW: resharen !!

also der grund wieso ich es so machen möchte, stellt euch mal vor ich habe nur max 1 reshare, ich möchte auf einem cccam server drauf, dan share ich ihn halt alle 5 server weils nicht anders geht, so nun will mein nachbar auch was haben von mir, aber es geht nicht weil ich ja schon zum server share.

also würde ich es so machen das mein nachbar nur premiere rein kriegt, somit wären noch diese 4 server frei.

aber naja danke trotzdem. :D
 
AW: resharen !!

Ich glaube du hast da einen kleinen Denk Fehler.
1 x reshare bedeutet das du alle deine Clients das gleiche von dir bekommen können.
Das bedeutet in einem extremen Fall, das du 50 oder 60 Clients haben könntest und diese alles sehen könnten, was du resharen kannst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das bedeutet, das du selbst hinter dir 8 x sharen kannst auf folgende Weise:

Dein direkter Client kann dann 7 x sharen,
der Client vom Client kann dann 6 x hinter sich sharen
der Client des Client vom Client kann 5 x hinter sich sharen usw.
 
AW: resharen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei dir ist ein kleiner denkfehler drinne wie matlock schon sagt!!aber das hat er dir ja nu sehr schön erklärt!

zu deinem cccam-server:
wenns denn ein richtiger server ist(wie unser v-server) wird dir ein reshare von 1 nicht reichen!

mit re 1 könntest du zwar den server damit speisen aber niemand könnte es von da abrufen!!!

bei einem richtigen server musst du mindestens einen reshare von 2 haben,damit die anderen user auch was davon haben!
 
AW: resharen !!

öhm also mir ist klar das die clients von mir alles bekommen.
ich mach mal anderes beispiel.
angenommen ich habe nur 1 x reshare bekommen.
so dan share ich das zum Vserver. dan können ja auch alle clients das sehen was ich share.
aber da ich nun zum server share, kann ich ja dan nicht noch jemand anderem eine c line geben, da ich ja schon 1 share (zum vserver) und ich ja nicht eine erlaubniss von 1 reshare habe.

hoffe ihr versteht was ich meine.
 
AW: resharen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein verstehe leider nicht was du meinst!!!!

1. wenn du einen reshare von eins hast,hast du diesen für jede f-line du du vergibst zu verfügung!!!
quasi hast du reshare 1 in alle himmelsrichtungen!!
du kannst quasi 20 f-lines vergeben und bei all deinen clienten kommt das was du mit reshare 1 hast noch grade ebend so an!!!!BEI JEDEM!!!!!!!!

aber keiner von den 20 mann kann es weitergeben!!!!
nichts anderes hat der reshare 1 bei dir zu sagen!!!

2.wenn du reshare 1 karten auf den v-server gibtst,kommen diese zwar noch auf dem server an!
aber kein user kann sie von dort abrufen!!!!

dein reshare 1 ist schon beim hochschiessen auf den server aufgebraucht!!!!
quasi:
1hop auf den server!
und 1hop um es vom server abzurufen!
macht sumasumarum 2hops!(also benötigt diese unterfangen dann auch reshare 2 karten)!!!
 
AW: resharen !!

ahhhhhhhhhhh ich hab verstanden :D super

und da du sagst wenn ich zum vserver share dan bringt das nix weil sie keiner abrufen kann, das liegt dan daran weil ich nur 1 reshare habe richtig ??
weil der server muss die karten ja auch weiter sharen das geht aber nicht da ich nur 1 share habe, dan bräichte ich mindestens 2 -3 reshare. richtig ??
 
AW: resharen !!

Ja genau, du brauchst einen reshare Level von mindestens 2, oder eine eigene Karte, die du dann auf einen reshare Level von mindestens 2 einstellst.
 
Zurück
Oben