Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reshare

AW: Reshare

Hi,

so, aber ohne Leerzeichen nach dem Komma. Bei einer Leerstelle hört OScam auf zu parsen und liest die nächste Zeile.

oder muss es so
services = !0604,!hdaustria

Grüße
Bombadil
 
AW: Reshare

okay
danke, damit wäre das mit dem Services okay
Wobei noch eins anmerken möchte.

Ich habe am Reader in der oscam.reader die guten Services, also die Sender die die Karten können (sollte doch dann sozusagen global gelten richtig?) und im User bei jedem User individuell die Badservices (also die mit ! davor), sowiet correct? Meine CPU Last ist daher schon schön runter gegangen

wieso aber geht das anticascarding nicht?
Hab jetzt z.B. auf 40 ECM ne Sperre von 5s drin, dennoch sehe ich last 60s 144ECM und mehr

Möchte es für jeden User einzeln einstellen in der Oscam.user
Kann es sein das ich das anticascarding erstmal aktivieren muss?
Wenn ja wo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reshare

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

CS ist eine Vertrauensangelegenheit somit sollten es in erster Linie nur Familie, Verwandte und sehr gute Freunde sein. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das jemand aus diesem Personenkreis in der Lage ist via WinSCP sich mit seiner Box zu verbinden, das richtige Unterverzeichnis zu finden bzw. die entsprechende Datei um ignorereshare anzupassen geschweige sich einen eigenen Oscam Server aufzusetzen. Ich stelle die These auf, das das gegen Null geht bzw. in den meisten fällen sehr unwahrscheinlich ist.

Sollte doch jemand aus dem genanntem Personenkries entsprechende Ambitionen bzw. Interesse bekunden, dann bist DU sicherlich der erste der gefragt werden würde. Passiert das ohne deiner Kenntnis, dann gehört dieser nicht zu dem Personenkreise und Du hast was falsch gemacht!
 
AW: Reshare

also wie in meinem Spoiler zu sehen, hab es vorher nicht bemerkt

in oscam.conf anticas starten, steht ja alles auf 0...ist dann aber aktiv
dann in oscam.user den jeweiligen Kandidaten redizieren

hab jetzt erstmal 2s drin, mal schauen
 
AW: Reshare

Warum setzt eigentlich niemand in seine Proxy-Reader (wenn man OScam verwendet) den Ratelimiter ein?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... hier sollten nur 3 ECMs in 9 Sekunden abgefragt werden
Somit wäre geregelt, wie viel man von jeden Proxy in einen Intervall bezieht,
dann gibt es auch kein Geheule mehr, wie viel der andere von mir wohl so zieht.
 
AW: Reshare

Das heist, wie ich es geschrieben habe ...
... von diesen Proxy-Reader darf dann nur 3 ECMs alle 9 Sekunden abgefragt werden.
Wenn man nun z.B. 5 Proxy-Reader in seinen Server hat und bei jeden dieser Eintrag gesetzt ist,
dann dürfen sich die Clienten des Servers eben nur 15 ECMs alle 9 Sekunden von den Proxies holen,
sollte mehr benötigt werden, müssen das die lokalen Karten übernehmen ...
(ich rede hier von Servern mit einer normalen Anzahl von Clienten und auf die ANzahl der Proxies kommt es an)

PS: wenn das alle so machen würden, könnte man sich das Ganze AntiCascading etc. sparen.
 
AW: Reshare

ich habe mal noch ne Frage
Habe im share hop1 ne 0B00 Karte und auf einen anderen Server in Hop2

Nun springt der Sender ab und zu auf die Hop2 Karte (nicht weiter schlimm), jedoch ist mir aufgefallen, das die Hop2 Karte ab und zu fehlerhafte Cws gibt.

Nun würde ich gerne per negative services die Karte vom Server eliminieren.
Nur klappt das nicht.

Habe im oscam.services die Caid 0B00 angelegt und rufe diese mit ! in der Oscam.user unter dem Reader auf, der die fehlerhafte Karte besitzt

NUr liest er diese Karte immernoch ein
Möchte den Reader nicht auf Hop1 beschränken

Wie kann ich das noch machen, das er von diesem Server die B00 Karte nicht mehr nimmt
 
AW: Reshare

Hi,

schreibe bei dem Raeder einfach die Caids rein, die du bekommen willst. Die nicht aufgefürten werden auch nicht geliefert.

Grüße
Bombadil
 
AW: Reshare

Hi

Unter oscam.Server im betreffenden Reader gibt es den Eintrag caid. Dort die eintragen welche du haben möchtest.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Reshare

also so wie ich es bei meiner Lokalen Karte auch reinschreibe kann ich es bei jedem Server machen?
Steht also nix da nimmt er alle Karten und schreib ich eine Caid rein nur diese?
 
Zurück
Oben