Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

repeater verhält sich merkwürdig

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.287
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.087
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Als Basis Station habe ich eine FB 7270 eingerichtet. Als Repeater ist eine FB 7141 eingerichtet. worden. Alles genau nach dem Video bei AVM.
Der Repeater wird auf der Intenetseite der Basis angezeigt. Allerdings ohne IP Nummer. Dafür wird die Ip Nummer 19.168.178.2 angzeigt, die ich dem Repeater manuell zugewiesen habe.
Wenn nun mein mein WLan Stick nach dem Gateway sucht, findet er den Repeater, weil er sich dichter am Stick befidet, als die Basis.
Jetzt kommt das merkwürdige. Der Repeater hat kein DSL. Er tut so, als wenn er die Basis wäre.
Es funktioniert erst, wenn ich den Repeater vom netz nehme, den Stick suchen lasse bis er die Basis findet. Danach dem Repeater wieder Strom geben und es funktioniert.
Was habe ich falsch gemacht?

Mlg piloten
 
AW: repeater verhält sich merkwürdig

Schau mal auf den Anhang. Hast du die IP der Basis dort eingetragen ???
 
AW: repeater verhält sich merkwürdig

Hallo phantom,

ja genau dort wurde sie mir vorgegeben. Natürlich nicht in dem von dir gelb gezeichneten bereich, sondern ganz oben, wo Ip Adresse steht.
Habe gerade etwas ganz merkwürdiges erlebt: bei Repeater habe ich mal umgestellt von" Internetzugag über LAN" auf "Internetzugang über DSL". Danach die Basis resettet.
Bei der neuen Suche des Sticks habe ich die Basis angeglickt und er hat auch sie auch eingestellt. Wenn ich über Firefox Die Fritzbox aufrufe, komme ich sofort auf die Basis. Vorher war ich immer auf den Repeater gekommen. Wenn ich ich den Repeater will, muß ich die Ip 192.168.178.2 aufrufen und er kommt.
Was ich nur noch merkwürdig finde, dass beim Repeater keine IP Adresse steht und ich sie nur unter System in dem Menü Netzwerke finde.

Mlg piloten
 
AW: repeater verhält sich merkwürdig

Problem gelöst.
Firmware war zu alt. Er hat die neuste Firmware verpasst bekommen. Jetzt meldet er sich nicht mit 192.168.178.1, sondern mit 192.168.178.2, wie es sich gehört. Was mich nur ein wenig irritiert hat, da sich mein Wlan Stick über ihn einwählt, weil er dichter als die Basis Station ist, ist das Startcenter des Repeaters zu sehen. Man kommt auch nur auf die Seite des Repeaters, wenn man im Startcenter Fritz Box aufruft. Will man auf die Basis, muß man im Browswer die 192.168.178.1 eingeben.
Wenn der Repeater vom Netz ist, wählt sich der WLan Stick über die Basis Station ein und man hat als Startcenter die Basis Station.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben