Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Repeater RE450??? Reichweite???

raser31

Ist oft hier
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Moin,
ich möchte gern mein WLAN Reichweite erhöhen.
Habe hier die Möglichkeit im 1.OG einen Repeater zu plazieren.
Bis dato habe ich dort einen devolo dLAN 1200 Wlan sitzen.
Das Gartenhaus ist von dort ca. 60 m weg. Jetzt komme ich kaum bis dahin mit den WLAN.
Wenn ich jetzt den RE450 dort statt den devolo plazieren könnte es besser werden?
Also anders ausgedrückt, ohne Gaskugel, ist die Reichweite bei den RE voraussichtlich besser oder würdet ihr mir hier noch einen anderen empfehlen, der aus eurer Erfahrung raus eine sehr gute Reichweite erreicht und dabei noch stabil ist? Sollte die Frequenzen 5 GHz und 2,4 GHz unterstützen und mehrere Geräte gleichzeitig unterstützen. Wenn er auch noch Mesh fähig ist, um so besser, da ich hier in naher Zukunft umrüsten möchte.
Danke..
 
Ich hatte das selbe Problem.
Hier meine Lösung.
I.M. arbeite ich noch ein einer zweiten Variante.Werde (falls Erfolg) berichten.

MfG
 
Das ist immer schwer so ein Ferndiagnose zu machen,bei solchen Vorhaben.
Das was hier funktioniert, muss lange bei dir nicht funktionieren.
Bei wlan spielen viel Faktoren ein Rolle, Bau Infrastruktur, Stör Quelle,Sichtkotakt,Sicherheitstuffe und,und.Das sind numal Elektromagnetische Welle, Vacum ,Wasser,Keine Hindernisse ist Optimal:)
Kabel ist immer besser,Punkt.
Aber es geht nicht immer, das wisen wir.
Mit Tp- link hab ich gute Erfahrung gemacht,oder bei Mesh von Tenda Nova.Ist aber offter glauben Sache.
Probiere am bessten aus, was deine Finazen zulassen ,Erfahrungen,Router oder WLAN Repiter, 1-2 m versetzen,und mit eine von 100 WLAN Tool schetzeisen, an den vetschidene Standorten,manchmal kommt man doch nicht drum paar Meter Kabel zu verlegen,um optimale Position von Gerät zu finden, und erst dann zufriedenstellende Ergebnis zu haben.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für eure Tipps.
An Antenne habe ich auch schon gedacht, da ich aus den Funkbereich komme kann ich mir jedoch kein Besuch von der BNetzA erlauben.
Sind auch einige Nachbarn in unmittelbarer Umgebung.
Na mal schauen.
Vielleicht fällt mir noch etwas ein.
 
Hi,

das Teil hatte ich auch und werkelt jetzt bei meiner Mutter (ich bezweifle das sie es merkt).

Kurzum ist das Teil Käse...

Schau Dir für gutes WLAN mal Ubiquiti an, AP Nano HD z.b.

Gruß

PS: Bla Bundesnetzagentur, volle Sendeleistung hier, alles bestens seit Jahren.
 
Zurück
Oben