Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

PayTV Renovierter optischer Auftritt für Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics

01.06.09 Renovierter optischer Auftritt für Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics

München - Zum dritten Sendergeburtstag werden Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics neu verpackt: Ab dem 1. Juni erstrahlen die beiden digitalen Abosender im Glanz eines überarbeiteten On-Air-Designs.Dies teilen die beiden Sender mit. So wurden die Sender- und Audiologos aufgefrischt und korrespondieren jetzt noch klarer mit den Free-TV-Schwestersendern Sat 1 und Kabel Eins. Alle Design-Elemente rotieren nunmehr mittig um das jeweilige Senderlogo.

Um in der Programmkommunikation die Vielfalt besser abbilden zu können, wurden für beide Kanäle eigene Farbpaletten entwickelt. Während die Farbwelt von Kabel Eins Classics zum Genre passend sich filmisch und eher entsättigt präsentiert, zeigt sich Sat 1 Comedy in kräftig leuchtenden Farben, die Spaß machen sollen.

Die neuen On-Air-Designs wurden hausintern von Creative Solutions/Pro Sieben Sat 1 Produktion in Zusammenarbeit mit Seven Senses entwickelt.

"Sat 1 Comedy und kabel eins classics gehören seit Start zu den beliebtesten Sendern im Basic-Pay-TV", so Christian Senft, Leiter Marketing und PR bei Seven Senses. "Unser Anspruch, ein hochwertiges, verlässliches Angebot mit klarer Programmfarbe zu machen, spiegelt das neue On-Air-Design perfekt wider."

Q: digi tv
 

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Punkte Reaktionen
17.333
Sat.1 Comedy und kabel eins classics in neuem Design

Sat.1 Comedy und kabel eins classics in neuem Design

Die beiden Bezahlsender der ProSiebenSat.1 Media AG treten zu ihrem dritten Geburtstag mit einem neuen Design auf. Sie sollen nun näher an ihren Free-TV-Schwestern.



Ab heute und damit zum dritten Geburtstag erstrahlen die beiden Bezahlsender der ProSiebenSat.1 Media AG in einem überarbeiteten On-Air-Design. Dabei wurden die Sender- und Audiologos aufgefrischt und sollen sich damit noch klarer ihren Namensgebern aus dem Free-TV, Sat.1 und kabel eins, annähern. Alle Elemente des neuen Designs rotieren auch in Zukunft mittig um das jeweilige Logo. Zur besseren Kommunikation wurden außerdem für jeden Sender eigene Farbwelten kreiert. Sat.1 Comedy erstrahlt künftig in kräftig leuchtenden Farben, während der Filmesender kabel eins classics sich eher entsättigt und filmisch präsentiert.

"Sat.1 Comedy und kabel eins classics gehören seit Start zu den beliebtesten Sendern im Basic-Pay-TV", äußert sich Christian Senft, Leiter Marketing und PR bei SevenSenses. "Unser Anspruch, ein hochwertiges, verlässliches Angebot mit klarer Programmfarbe zu machen, spiegelt das neue On-Air-Design perfekt wider." Entwickelt wurden die neuen On-Air-Designs hausintern von Creative Solutions/ProSiebenSat.1 Produktion in Zusammenarbeit mit SevenSenses.

Quelle: tvmatrix
 
Oben