Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Renault Kangoo 9884 Karte updaten

maddhin

Newbie
Registriert
15. März 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

wir haben in unserem Kangoo uralte Karten (anno 2012/2013) und ich wollte die Karten mit TT Home updaten. Leider habe ich festgestellt, dass dies nicht kostenlos geht und leider habe ich bei dieser Gelegenheit das System auf 9884 geupdatet - wohl ein Fehler...

Jetzt lese ich hier (in älteren Posts), dass man mit 9884 (TomTom Carminat LIVE) die Karten hier nicht verwenden kann und ein Update der Karten NUR über TT Home direkt geht. Stimmt das (noch)?

Falls es funktioniert, könnte mich jemand in die richtige Richtung bzgl. Update bzw. Erstellung einer SD-Karte (Tutorial) stupsen?

Ganz lieben Dank im Voraus!

EDIT: bei Ebay gibt es viele Karten mit 10.45 und EU-Karten (z.B.: RENAULT CARMINAT LIVE Europe 10.45 SD KARTE TOMTOM MAPS NEU 2020 | eBay) - so müsste man dies doch auch selbst machen können, oder? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Satz sollte aber imm noch Bestand haben, wenn mein Wissensstand noch aktuell ist:
Diese Anleitung funktioniert nur bei Fahrzeugen bis ca. 2010, also nur mit 8er NC! Wenn euer Fahrzeug eine 9er Nc hat oder ein "Live" Gerät dann braucht ihr es nicht versuchen.
Das bekommt ihr noch nicht frei geschaltet
 
@Enny super, lieben Dank für die schnelle Antwort...

Wobei man sich schon über die 20€-Ebay Angebote wundern muss. Sind das alles original Karten, die die da aus Lettland & Co verkaufen...? :)
 
dh mit TT Home kann man dann wieder zurück zum alten NC (downgrade)? Ich weiß nicht, welches NC das war - kann man dies irgendwo sehen? Vielleicht habe ich ja Glück:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe das du vorher mal ein Update von deiner SD-Karte gemacht hast, da ist das "alte" NC drauf. dann müsstest du das Backup auf die Original-SD zurückspielen.
im Normalfall ist das hier der Pfad:
C:\Users(Benutzer)\hier dein Benutzernamen\Documents\TomTom\HOME\Backup
 
Zurück
Oben