Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

remotechannelstreamconverter

marc1974

Freak
Registriert
13. November 2016
Beiträge
251
Reaktionspunkte
34
Punkte
88
Hallo!
Ich habe o.g. Tool auf 2 Boxen installiert. Erste Box ist eine VU solo 4k (server), zweitere ein Edision mini (Client)
Auf der VU läuft das aktuelle VTI Image, auf der anderen openATV.
Es lief bis vor kurzem alles einwandfrei mit dem streaming. JETZT plötzlich nicht mehr und ich weiss nicht was ich geändert habe.
Ich kann von der client box connecten und auch die senderlisten runterladen...diese stehen dann auch im Bouquet. Das Bild bleibt jedoch dunkel - und das war vorher nicht.
Kann es sein, dass irgendein Menüpunkt in der Serverbox plötzlich das streaming verbietet und ich hab´s versehentlich eingeschaltet?
Vorher war es auch so, dass man sehen konnte wenn ein Tuner durch das Schauen auf der anderen Box belegt ist. Das funktioniert nun alles nicht mehr.

Bin mit meinem Latein am Ende....
 
das plugin sollte nur auf die clientbox installiert sein. ich denke mir schon allein das einmalige starten des plugins auf der serverbox muss ja zwangsläufig zu fehlern führen. es sei denn man hat noch eine dritte box und richtet auf der serverbox1 die ip der dritten box ein. wenn aber die ip der clientbox da drinne ist werden ja remotebouquets zum streamen andeboten, die ja von der serverbox kommen. also ein hin und zurück kann ja nicht funktionieren. macht auch keinen sin die Bouquets die zur clientbox übertragen werden wieder zurück?? da macht der reserveresi mehr sinn, da könnt man auf der Client die ip der Server und auf der Server die ip der Client einrichten, dann kann man die tuner beider boxen nutzen.
 
Davon war nicht die Rede. Es ist nur auf der Clientbox installiert. Funktionierte vorher und jetzt nicht mehr, trotzdem er die senderlisten runterlädt. Nur gestreamt wird nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
also ein hin und zurück kann ja nicht funktionieren
Das funktioniert sehr wohl. Diesen Test habe ich schon gemacht indem ich bei den beiden Boxen jeweils den Partner gewählt habe. Macht z.B. dann Sinn wenn bei den beiden jeweils andere Karten gesteckt sind bzw. wenn man damit einen Einzeltuner aufpeppen kann (Sender schauen + gleichzeitig aufnehmen)

@marc1974
Würde den Fehler bei der Serverbox vermuten. Schalte diese mal in Standby, kannst du dann einen Sender streamen hast du wohl ein Tunerproblem am Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt wenn ein anderer sat an der clientbox verfügbar ist machen 2 remote plugins sinn, hatte nicht zu ende gedacht.
 
weiter bin ich jetzt immer noch nicht. ich glaube ich setze einfach neu auf

@filius00 hab ich alles schon gemacht. Die box hat fsc tuner...da gibts eigentlich kein tuner problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die box hat fsc tuner.
Gerade das kann ja das Problem sein da dieser ja Softwaretechnisch angesteuert wird,
ist sogesagt ja auch nur 1 physikalischer Tuner.

Wirkungsweise der FBC Tuner
Die Bezeichung "Tuner" ist bei FullBandCapture NIMs irreführend, denn es gibt eigentlich keinen Tuner mehr.
Eingangsseitig ist zunächst ein hochtaktender (> 5 GSamples/s) Analog-Digital-Wandler eingebaut, der das gesamte anliegende Sat-ZF-Spektrum digitalisiert. Aus dem entstehenden Datenstrom errechnen DSPs einzelne Transponder (je nach Chip 4, 6 oder 8 Stück) heraus, demodulieren diese per Software und kümmern sich um den Fehlerschutz. Der MPEG-Chip fordert nicht mehr wie früher bei Einzeldemodulatoren nur einen Transponder an, sonden neben dem Transponder auch schon gezielt einige PIDs aus dem Transponder. Die angeforderten PIDs der verschiedenen DSPs werden zusammengemultiplext und werden als ein neuer Transportstrom an den MPEG-Chip weitergeleitet.
Was bedeutet das nun empfangsseitig: da die ADCs den größten Teil der Energie verbrauchen, baut man oft nur einen oder zwei ADCs ein, so dass der Receiver dann auch nur 1 oder 2 Antenneneingänge hat. Alle bis zu 8 Demodulatoren bedienen sich aus diesen Eingängen, was eine bestimmte Einschränkung mit sich bringt.
Möglichkeit 1: Multischalterbetrieb: Hier können die Demodulatoren nur gemeinsam auf Transponder einer ZF-Ebene zugreifen bzw. bei zwei Eingängen eben auf zwei Ebenen. Absolute Einschränkung.
Möglichkeit 2: Breitbandzuführung: Wenn man einem Eingang die vertikalen und einem die horizontelen Programme als Breitband-ZF zuführt (290 (300) .. 2340 (2350) MHz), dann kann man uneingeschränkt auf alle Transponder EINES Satellitensystems zugreifen (so macht es Sky UK mit der Q-Box).
Möglichkeit 3: teilnehmergesteuertes Einkabelsystem: dies ist die bevorzugte Art, ein Gerät mit FBC-Frontend zu versorgen. Die Auswahl der ZF-Ebene (und des Satelliten) findet im Einkabelumsetzer statt und das FBC-Frontend bekommt die gewünschten Transponder als Userband-Spektrum zugeführt. So gibt es die volle Auswahl über eine Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon den reserve resi probiert? menü-Einstellung-Bedienung oberfläasche- extras. aktiviere reservereciver auf ja undReservereceiver URL die der serverbox eingeben. nun nur noch bei clientbox auf alle und die Sender mal durchzappen
 
Zurück
Oben