Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Relegation: Streaming-Panne bei DAZN

Sportstreaming-Anbieter DAZN kämpft bei der gerade laufenden Live-Übertragung des Relegationsspiels zwischen dem 1. FC Heidenheim und Werder Bremen mit massiven Störungen.

46540-d02c751cfaddae44f31f86fe899de501.jpg


Direkt zu Beginn fällt der Stream aus. So erging es zigtausenden Streaming-Zuschauern der Relegationspartie Heidenheim – Bremen zum Anpfiff der Begegnung, die das Spiel bei DAZN gucken wollten. Der Sportstreaming-Anbieter konnte dem Ansturm anscheinend – zumindest zwischenzeitlich – nicht Herr werden, bemühte sich aber schnell zu reagieren und gab via Twitter Hilfestellung.


Dort hieß es, dass Betroffene über den bereit gestellten Link auf die englische Browser-Version wechseln können oder alternativ das Gerät wechseln sollen. Auf dem Melde-Portal „allestoerungen.de“ häuften sich die Beschwerden auf zeitweise 20.000 Fälle.

Wobei auch erwähnt werden muss, dass dort auch die Parallel-Übertragung bei Amazon Prime mit einigen Hundert Problem-Meldungen notiert ist. Mittlerweile sind die User-Zahlen, derer die sich bei Twitter und/oder „allestoerungen.de“ mit Streamingprobleme jedoch wieder weitestgehend zurückgegangen.

Bleibt zu hoffen, dass die Fans beider Vereine sich nun wieder aufs Daumendrücken für ihren Herzensklub konzentrieren können und nicht einen davon für die Übertragungsqualität opfern müssen.

Quelle; digitalfernsehe
 
Wie kann man die neue Generation beibringen das interessante Beiträge nicht gestreamt werden sollten. So haben wir wieder alles auf ARD/ZDF, RTL usw. und Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist das einwandfrei gelaufen, bei bekannten in Sachsen-Anhalt und
Niedersachsen auch.
 
Das liegt meistens an dem/den überlasteten Backbone('s) in "Ballungsgebieten" unseres IT-Infrastrukturentwicklungslandes. Da kommt es sprichwörtlich zum Datenstau.

MfG
 
Jap. daran konnte es gelgen haben. Per Stream ist ja okay, aber Es solte auch wieder per Sat veröfentlich werden. So wie es bei ESP war. aber da Discovery, den vertrag, aufgeküdigt hatte, Wird es nicht mehr auf den Sender ESP 2HD Xtra ausgestrahlt. Ich hoffe das die DFL/DFB zu DAZN Sagt. ihr müsste es so wie ESP damals, auch mindestens über 2 von drei übertragusnwege zeigen. Dann wird vileleicht. DAZN über die sky Plaform für alle, für die BL Spiele, übertragen., Da ja DAZN, 2 sender über syk austrahlöen läst. aber nur für die sky sport bars kunden. Und habe erfahren. Das DAZN diese spiele, auf dien Sender, für die Sky sport bars, über Ihren Sat Sender, ausgetrahlt hatte. Den jeder der sat hat, kann den Sender empfangen, und Nachschauen (EPG), was sie dort übertragen. Aber der Sneder,wird nur für sky sport bars kunden, hell.
 
Na dann wollen wir mal hoffen das ab Bundesliga Saison 2021/2022 DAZN wirklich einen linearen TV Sender aufschaltet!
 
Da habe ich schon Freunde die das hoffen ... Internet so lahm, das man stunden warten muss bis sich da was aufbaut. Und die (und der Rest von dem Stadteil) wohnen nicht auf dem Acker ...
Aber was sind schon knapp 6000 Einwohner ohne funktionierendes Internet im Ballungsgebiet von Köln / Neuss / Düsseldorf ...

Ich persönlich ziehe bei BuLi auch linear im Kabel vor (leider unmöglich eine Schüssel zu montieren. Und nur deshalb ziehe ich bestimmt nicht aus meiner super bezahlbaren Traumwohnung aus).

Zumindest werde ich so ab 2021 richtig Kohle sparen, da ich bestimmt nicht mehr für noch weniger bei Sky bezahle und DAZN einfach nur eine grausige App ist.
 
Weiß man eigentlich ob dann auch Linear ausstrahlen? Bzw, die Sat Sender auch als Normalo ohne Bar buchen kann? die Schwankende Qualität und niedrigen Bitzahlen sind echt zum Kotzen, zumal wir hier mit unserem DSL auch ständig verbindungsabbrüche haben
 
Keine Ahnung bis jetzt weiß ich nur das DAZN schon im letzten Jahr Lizenz für linearen TV Sender beantragt hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, Sport Bar Sender von DAZN gibt es doch über Sat schon länger!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber diese beiden Sender, laufen über die Platform von Sky. So das DAZN wohl eine auswahl trifft. was sie auf dem Sender zeigen. Sie senden dann diese inhalte an Sky, Sky nimt das Bildmaterial etc. und strahlt es zum Sateliten hoch. Deswegen mussen die Kneipen etc. die DAZN Sender empfangen wohlen. Bei sky den Vertrag abschließen. und nicht bei DAZN. Und seit Eursosport die Bl, abgebn hat, nach DAZN. werden die BL spiele, wo ich nach TV guide, und EPG nachgeguckt habe. Da jeder der Sat hat, die Sender empfangen kann, aber nicht hell bekommt. Aber man kann nachschauehn, was eigentlich, auf diesen Sender ausgetrahlt wird. Da stand zuletz, das sie über einen der beiden Sat DAZN sender, die Relegation gezeigt haben sollen. für die Sky Sport bars kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Bar Sender läuft qausi das selbe wie über Stream. Und das sogar mittlerweile in recht guter Qualität.
Die Frage wird sein, ob die zur nächsten Saison auch alles über diese Bar Sender laufen lassen werden.
 
Zurück
Oben