Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

TV SPORT Relegation: Streaming-Panne bei DAZN

Sportstreaming-Anbieter DAZN kämpft bei der gerade laufenden Live-Übertragung des Relegationsspiels zwischen dem 1. FC Heidenheim und Werder Bremen mit massiven Störungen.

46540-d02c751cfaddae44f31f86fe899de501.jpg


Direkt zu Beginn fällt der Stream aus. So erging es zigtausenden Streaming-Zuschauern der Relegationspartie Heidenheim – Bremen zum Anpfiff der Begegnung, die das Spiel bei DAZN gucken wollten. Der Sportstreaming-Anbieter konnte dem Ansturm anscheinend – zumindest zwischenzeitlich – nicht Herr werden, bemühte sich aber schnell zu reagieren und gab via Twitter Hilfestellung.


Dort hieß es, dass Betroffene über den bereit gestellten Link auf die englische Browser-Version wechseln können oder alternativ das Gerät wechseln sollen. Auf dem Melde-Portal „allestoerungen.de“ häuften sich die Beschwerden auf zeitweise 20.000 Fälle.

Wobei auch erwähnt werden muss, dass dort auch die Parallel-Übertragung bei Amazon Prime mit einigen Hundert Problem-Meldungen notiert ist. Mittlerweile sind die User-Zahlen, derer die sich bei Twitter und/oder „allestoerungen.de“ mit Streamingprobleme jedoch wieder weitestgehend zurückgegangen.

Bleibt zu hoffen, dass die Fans beider Vereine sich nun wieder aufs Daumendrücken für ihren Herzensklub konzentrieren können und nicht einen davon für die Übertragungsqualität opfern müssen.

Quelle; digitalfernsehe
 

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
117
Naja, vorher wo ESP/Disocovery die BL noch vor Corona hatten. es dann weitergegeben haben als Sub Liznz nach DAZN. Hat DAZN, die Bl über den Sender ESP 2 HD Xtra ausgetrahlt.
Also über die HD+ Platform. Da konnte ich den Sender noch hell bekomen. Da ich das ESP Paket hatte. Da wurde aber nicht noch extra das Spiel auf die Sky Sprt bars DAZN Sender ausgestrahlt.
und dann seit Discovery,den vertrag aufgekündigt hatte, wurde kein Spiel ,mehr auf den Sender ESP 2 HD Xtra sender gezeigt. Deswegen dachte ich erst. das Sky, es nicht austahlen darf, über die Sky Sport Bars DAZN Sender. Aber da Sie es jetz doch gemacht haben. Durften sie es wohl doch. Ich hoffe das Wenigstens 1 DAZN Sat Sender, auch für die Privat kunden zu haben sein wird. Für das BL FR/Sontag spiel, was dann ja DAZN zeigt,nächste Seson. und ich hoffe das auch Amazon. wegen CL einen Sat Sender austrahlt. Da ja ab nächste Seson, Sky keine CL mehr zeigt, so wie ich es weiß Sondern nur Amazon Prime Video 1 Spiel, und DAZN. Naja man wird es ja sehen.
 

onegasee59

Newbie
Registriert
27. September 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Oh ha mein Lieber "mocototo" - Ist ja gut mein Bester - Du hast auch wirklich schon viel gesehen nää.
 
Oben