hab im Heimnetz ne dm8000 mit Freetz verbunden und zwei User drauf. Cccam protocol für v14 und cs378x für Emu der unter constcw arbeitet.
Läuft alles sehr gut.
ABER: Auf dem Server sieht man unter User wann welcher der beiden läuft (grün hinterlegt). Auf der dm8000 stehen die User aber auf immer auf offline. Nur wenn ich einen der beiden rausnehme werden sie als verbunden dargestellt.
Beide oscams neuester Stand.
Ich mein es stört mich nicht weiter da es ja funktioniert aber es interessiert mich halt.
Zwei User weil ich den Emu nicht mit dem cccam ptotocol zum laufen gebracht habe. Mit cs378x ging es dann. Ok configs senden...
Muss ich dann später mal machen. Is immer ein Drama mit dem Handy...
Prinzipiell kannst du bei Verwendung einer oscam-emu 2 verschiedene Reader nutzen.
1. cs357x/camd3-Reader
2. constcw Reader
Beide Reader führen zum gleichen Ergebnis, nämlich dass die interen Keys der oscam-emu geshared werden können.
Eine Änderung des Protokolls/devices kannst du natürlich durchführen, aber wirklich was ändern wird sich dadurch nichts!
Poste deine Configs dann sehen wir weiter....
Stimme dir mit den Readern zu. So hatte ich das auch verstanden. Ok mal schauen wann ich mit den Configs dazu komme.
Danke erstmal...
Gruß
fadeaway
Danke pehedima für den Schubser in die richtige Richtung. Hatte schon gezweifelt.
Vor lauter "Config-Glotzerei" die letzten Tage bin etwas daneben geraten.
Zahlendreher in den Caids sag ich nir. Zum zweiten mal schon. Die Maschine rollt.... Danke.