Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rein aus Neugierde...

fadeaway

Meister
Hi,

hab im Heimnetz ne dm8000 mit Freetz verbunden und zwei User drauf. Cccam protocol für v14 und cs378x für Emu der unter constcw arbeitet.
Läuft alles sehr gut.
ABER: Auf dem Server sieht man unter User wann welcher der beiden läuft (grün hinterlegt). Auf der dm8000 stehen die User aber auf immer auf offline. Nur wenn ich einen der beiden rausnehme werden sie als verbunden dargestellt.
Beide oscams neuester Stand.
Ich mein es stört mich nicht weiter da es ja funktioniert aber es interessiert mich halt.

Kennt das jemand?

Gruß

AW: Rein aus Neugierde...

Kannst du mal deine Configs dazu posten!

Verstehe gerade nicht, warum du an der DM8000 zwei user zum Server brauchst!

Zwei User weil ich den Emu nicht mit dem cccam ptotocol zum laufen gebracht habe. Mit cs378x ging es dann. Ok configs senden...
Muss ich dann später mal machen. Is immer ein Drama mit dem Handy...

Nochmal zum Verständnis:
Der EMU läuft doch auf der Fritte (Server) , oder? (oscam-emu?, OSemu?, Doscam?, camd3?)

Wenn dem so ist, muss auf der Fritte nur ein weiterer Reader in die oscam.server eingetragen werden. I.d.R. ist ein Proxy-Reader mit cs357x-Protokoll.

Danach kann oscam auf der Fritte alle Keys/Karten weitersharen, so dass eine reine cccam-Verbindung zum oscam server auf der Fritte ausreicht!

Jo ein constcw-reader auf der Fritte mit oscam-emu.
Meinst jetzt den mal durch camd ersetzen?

Prinzipiell kannst du bei Verwendung einer oscam-emu 2 verschiedene Reader nutzen.

1. cs357x/camd3-Reader
2. constcw Reader

Beide Reader führen zum gleichen Ergebnis, nämlich dass die interen Keys der oscam-emu geshared werden können.

Eine Änderung des Protokolls/devices kannst du natürlich durchführen, aber wirklich was ändern wird sich dadurch nichts!
Poste deine Configs dann sehen wir weiter....

Stimme dir mit den Readern zu. So hatte ich das auch verstanden. Ok mal schauen wann ich mit den Configs dazu komme.
Danke erstmal...

Gruß
fadeaway

Danke pehedima für den Schubser in die richtige Richtung. Hatte schon gezweifelt.
Vor lauter "Config-Glotzerei" die letzten Tage bin etwas daneben geraten.
Zahlendreher in den Caids sag ich nir. Zum zweiten mal schon. Die Maschine rollt.... Danke.

Gruß
fadeaway

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben