Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Redlight Mega Abo, pausiert aktuell

Redlight Mega wird aktuell nicht mehr verkauft
Das Redlight Mega Abo, also das mit den 20 Sendern, wird aktuell von Redlight nicht mehr angeboten, oder besser ausgeliefert. Es scheint also habe Redlight und SCT wieder Disskussions bedarf. Bei Satworld ist das Abo auch schon nicht mehr lieferbar. Und laut deren Anfrage bei Redlight, liefert Redlight aktuell das Abo auch nicht mehr aus.

Was ist so besonders am Mega Abo ?
Das Mega Abo war das große Abo, aus allen SCT und allen Redlight Sendern. Nun hat SCT ja vor kurzen seine 2 neuen Abos vorgestellt. Eventuell will man so die Konkurenz für seine 2 Abos entwas abschwächen.

Hat das was mit dem Dusk TV Problem zu tun ?
Ganz zufällig wurde am Freitag die Provider Kennung der Redlight Karten bei dem Sender abgeschaltet. Seit dem wird er von den Redlight Karten nicht mehr entschlüsselt. Beide Sachen hängen vermutlich irgendwie zusammen.

mega-abo-221x300.jpg

Quelle; Sat-Erotik
 
Oh Mann :wink:

Also:

Den Eintrag "disablecrccws_only_for = 0500:050F00" in der Reader - section braucht man, um die beiden Dorcel-Sender der Redlight-Karte auf Astra hell zu bekommen. Das hilft aber nur was bei der V6. Bei der V5 werden die beiden Sender nicht mehr hell.

Das hat nichts mit dem Entitlement 0500@043800 zu tun.

Das ist ein auf die Karte geschriebenes Entitlement für die Laufzeit der Karte. Meine V5 hat zwei, 0500@043800 und 0500@0050F00. Also für jeden Provider eins. Und ich musste am Anfang ca. 10 x auf "Refreshen" clicken, bis beide geschrieben waren. Erst dann wurden alle Sender hell.
 

Anhänge

  • EMMS V5.PNG
    EMMS V5.PNG
    7,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir stehen beide drauf und läuft trotzdem nicht. Es ist eine V5
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenhänge sind doch nun eigentlich einfach.
Entitlements sind vom Abo aus auf der Karte vorgegeben. Bei Aktivierung läuft deren Countdown.

Auch meine V5 hatte 2 entitlements: 0500@043800 und 0500@0050F00. Der Befehl disablecrccws_only_for = 0500:050F00 ließ die Sender die über Provider 043800 entschlüsselt werden unberührt.
Auf der v5 laufen die beiden Dorcel Sender auf Astra nun nicht mehr, somit sind alle zusätzlichen Befehle wir boxkey, deskey und disablecrccws_only_for überflüssig.
Kommentiert am besten die Zeilen aus besonders disablecrccws_only_for man brauch es nicht mehr bei der v5.

v6:
Die (meine) v6 hat nur noch ein entitlement 0500@0050F00. Und es werden auch alle 20 Sender darüber entschlüsselt. Das bedeutet jeder Sender hat auch einen 050F00 Eintrag als Provider auch SCT. Sieht man klar im oscam log. Pink O über 050F00 geht auch ohne Probleme.

Der Befehl disablecrccws_only_for = 0500:050F00 gilt nun für die ganze Karte. Die oben genannten Sender streiken wenn der Check ausgeschaltet wird. Eine Differenzierung über ne 2. Provider ID ist nicht möglich.
Die beiden Dorcel Astra Sender laufen aber nur mit ausgeschaltetem Check.

Eine Lösung für das Problem ist nur möglich, wenn man den Check senderspezifisch ausschalten könnte, sonnst heißt es entweder oder...

Hat da jemand ne Idee wie man disablecrccws_only_for "Speziellen Sender" umsetzen könnte? :)

Grüsse, Vaira
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das mal abzuschließen: Meine V5 hab´ ich im April gekauft und da war nicht ein Entitlement drauf. Die war quasi jungfräulich. Ich musste die erst ca. 10 x in oscam refreshen, dann wurden die beiden geschrieben und es wurde hell.

Bei der V6 gibt es also nur noch eins? Und auch nur den einen Provider 050F00? Okay, das wusste ich nicht. Dann ist das disablecrccws_only_for = 0500:050F00 natürlich Mist. Vlt. gibt´s ja so einen Filter, der das senderspezifisch macht.
 
Ja, die hat nur den Provider 050F00.

Wenn man eine Karte zum ersten mal benutzt werden die Entitlements zum ersten mal initialisiert und auch das Verfallsdatum für jedes festgelegt. Dorcel mit unlockparental =1 aufgemacht etc etc.
Das dauert u.U bzw musstest Du öfter refreshen aus irgend einem Grund. Das hätte auch bei mir der Fall sein können, deshalb war Dein Tipp sinnvoll.
Welche entitlements überhaupt vorhanden sind bestimmt aber die Karte bzw das Abo.

Die Sender haben multiple provider ID, d.h. es geht auch alles über 050F00.

Aus irgend einem Grund mögen aber die genannten Sender der SCT Gruppe nicht oder nicht mehr das man den Check abschaltet. Andere wiederum gehen mit abgeschaltetem Check.
Ich hatte früher sogar ein globales disable drin disablecrccws = 1. Das störte nicht.

Um nicht ganz das Thema zu verfehlen
.
Dusk TV wird mit der v6 über Provider 050F00 hell, ABER der Check darf nicht ausgeschaltet werden.
Pink O ist auch hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich meinte vorallem damit, dass du Emm's, Entitlements, Provider ID's etc. vollkommen zusammenhanglos durch einander bringst.
Die Karten bekommen überhaupt kein Emm, sondern werden durch das erste ECM aktiviert und dann Beginnt die Laufzeit von 365 Tagen.

Man muss eben auch wissen was Parameter wie das deaktivieren der CRC-Prüfung des Controlwords bewirken. Nur wild irgendwas zusammen kopieren und fetzen lesen funktioniert eben nicht ;).


MfG
 
Hallo Backo,
Du kennst dich doch gut aus.
Wie realisiere ich den CRC Check nur für die beiden Dorcel Sender auf Astra abzuschalten?
Der Syntax erlaubt nur den kompletten Provider. Kann Services erstellen um zu differenzieren aber wir bringe ich das dem Reader der Box bei?
Gruss Vaira
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin,

ach ja? Wie du meinst.

Ich kopiere nichts zusammen oder lese Fetzen. Ich hab´ mittlerweile die dritte Redlight-Karte und diese V5 seit April. Ich schreibe nur das, was ich selbst erlebt bzw. probiert hab´. Und wenn ich sage, dass meine letzte V5 jungfräulich war, dann war das auch so. Da war überhaupt nix drauf, kein Entitlement im Webinterface zu sehen. Rein garnix. Erst nach ´nem mehrmaligen "Refresh Entitlements" im Webinterface waren die beiden Entitlements (s.o.) da. Also wurden die nach meinem Verständnis dann auch erst geschrieben. Bei den ersten beiden 2016 und 2017 war das noch anders. Da waren die Entitlements schon drauf und die Sender waren auch sofort hell, da musst ich nicht 10 x refreshen. Deswegen schreibe ich das ja explizit, weil das bei dieser Karte ungewöhnlich war.

Und das disablecrccws = 1 bzw. disablecrccws_only_for = 0500:050F00 hat bei mir zusätzlich die beiden Dorcel-Sender auf Astra erhellt, bis das eben bei der V5 nicht mehr funktioniert hat.

Schönen Sonntag noch
 
So wirklich werde ich aus dem ganzen aber nicht schlau bei dem einen läuft es bei dem anderen nicht. Also stand bei mir V5 und keine oscam laufen die SCT sender nicht. Liegt das jetzt an der V 5 oder an was. Wäre mal schon da ein Zusammenhang zu sehen.
 
Ich verfolge das auch seit einigen Tagen auch hier: Gelöst - Redlight MEGA Elite ROYALE - Von CENTO... bis XMUVI alles dunkel

Da meine V5 letzte Woche auslief kann ich nichts mehr dazu sagen. Mit Oscam und ohne disable Befehl sollte es aber gehen.
Ich weiß den Ansatz einer Lösung bei der V6, geht aber nicht wegen dem Syntax des disablecrccws_only_for Befehls.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Müsste die Option haben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Deswegen habe ich den Befehl auskommentiert. Somit läuft alles außer Dorcel Astra, ist somit gleich zu meiner V5, bei denen ja VA 5 abgeschaltet wurde. Für die V5 ist das eh ratsam den Befehl zu entfernen, da Dorcel Astra eh nicht mehr geht.

Die V6 hat nur einen Provider 050F00 somit ist da auch noch ein Unterschied.
Auf jeden Fall scheint den besagten Sendern das Disable am Master nicht zu schmecken. Warum ist diffus, da scheint es u.U Ausnahmen zu geben. (Client)

Edit: Pinko is gerade wieder dunkel. Versucht auf 051E00 zu entschlüsseln. Also irgendwie haben die Probleme gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
PINKO ist bei meiner V5 schon seit Donnerstag dunkel. DUSK TV hat noch immer komischen Ton. Alles andere läuft bei mir. Ausser Dorcel Astra natürlich.

@navajo2

Wir reden hier ausschließlich über die V5/V6 mit oscam. Wenn du kein oscam benutzt: Wie bzw. womit läuft denn bei dir die V5? cccam? oder Modul?
 
@HomeCoach kein Grund sich gleich auf den Schlips getreten zu fühlen ;).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja natürlich durch das 64 Bit Controlword, das ohne diese Option wieder zum 32 Bit CW korrigiert wird. Theoretisch sollten auch die anderen auf Hotbird trotz dieser aktiven Funktion entschlüsselt werden. Einfach mal das UDP basierte Protokoll (CS357x) testen.

Die Hoppelsenderanbieter Redlight/SCT haben oft Probleme mit ihren Scramblern. Mittels Provider ID 051E00 läuft Pinko TV auch problemlos, aber mit 043800, 050F00 nicht. Man merkt auch an DUSK TV, wie die Administration die Sendequalität überwacht. Anscheinend gar nicht :D.

Wären die ECM's glecih könnte man temporär mittels Mapping der Provider ID's Abhilfe schaffen, sind sie aber nicht. Bleibt also nur abzuwarten bis sie es selber merken.


MfG
 
Zurück
Oben