Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Recovery Mode nicht zu entfernen

Paule79

Ist oft hier
Registriert
13. März 2008
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hi @ll,

ich habe hier ein iPhone 3G 8gb mit der 4.2.1 drauf.
Das Teil war gebreakt mit Redsnow und Baseband 6.15.0.
Da Navigon kein GPS bekommen hat, habe ich dummer Weise das Iphone über Itunes zurückgesetzt und nun habe ich das Problem das ich nicht mehr aus dem Recovery Mode komme.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Paule

EDIT: habe schon alles probiert IREB,RecBoot etc.
Ich kriege es einfach nicht hin.Allerdings weiss ich auch nicht ob ich immer die richtigen Versionen von den Progis hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Recovery Mode nicht zu entfernen

Es gibt ein tool das glaub ich TinyUmbrella heisst (aktuelle version 4.21.? sieh bei Tante Google nach) da gibts nen Button Exit Recovery
Probiers mal...

PS: bei 3G gibts meines Wissens absolut keine einschraenkungen mehr bezgl. Downgrade)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Recovery Mode nicht zu entfernen

auch schon getestet...ohne Erfolg :OO
 
AW: Recovery Mode nicht zu entfernen

Das Dev-Team hat RedsnOw-Monte Beta 4 veröffentlicht (blog.iphone-dev.org) aber wie bereits erwaehnt das einfachste ist ein Downgrade (geh mal davon aus dass Du SHSH gesaved bei Cydia gesaved hast)
 
AW: Recovery Mode nicht zu entfernen

downgraden habe ich auch schon gelesen,aber leider funzen die links nicht mehr :-( ...gesaved habe ich dummerweise nix :-(
 
AW: Recovery Mode nicht zu entfernen

redsn0w_win_0.9.6rc8 habe ich...alles andere scheint falsch zu sein...
Ich komm einfach nicht aus dem RevoreyMode raus...
 
AW: Recovery Mode nicht zu entfernen

itunes 10 muss installiert sein
- als erstes iphone mit pc verbinden
- dann bei itunes auf wiederherstellen und shift taste drücken (iphone nicht in den dfu modus versetzen )
- die ipsw datei auf die downgegradet werden soll auswählen z.b. 3.1.3 (hab ich ausgewählt)
- am ende wenn die fehlermeldung erscheint mit recboot oder tinyumbrella "exit recovery modus" anklicken
- nun ist das iphone auf firmware 3.1.3 mit baseband 6.15.00
- iphone mit redsnow 9.4 jailbreaken
- unlock mit ultrasnow und fertig

hier noch ein paar "hilfsmittelchen" :
h**p://rap id sha re.com/files/444337118/ftr.rar pw Eliteboard
(leerzeichen rausloeschen!)
 
AW: Recovery Mode nicht zu entfernen

Ganz nebenbei:
dein iPhone ist sowieso zu "schwach" fuer jede 4.x aufwaerts version...
nachdem du einiges installierst, Musik drauflaedst etc wird da Teil extreeeem langsam.
Flieh zurueck zur 3.1.3 oder 3.1.2 dann knackst du jede Nuss, garantiert

hosts richtig gesetted?
74.208.10.249 gs.apple.com
74.208.10.249 gs.apple.com.akadns.net
 
AW: Recovery Mode nicht zu entfernen

werde ich sofort testen und dann berichten :)
vorab schonmal Danke für die Anleitung
 
AW: Recovery Mode nicht zu entfernen

Der RecoveryMode ist schonmal wech :)
Am JailBreak bin ich noch dran...
 
AW: Recovery Mode nicht zu entfernen

Hat alles geklappt mit dem Jailbreak.
Nur Cydia klappt nicht...der lädt und lädt und lädt...über Wlan wohl bemerkt...
Kann also keinen Unlock machen :-(...
Und mein Backup kann ich auch nicht mehr einspielen von Itunes :-(
Wie komm ich wieder aud 4.2.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Recovery Mode nicht zu entfernen

Bleib dran an der 3.1.3er
spiel nochmal die firmware auf schmeiss ihn aus den recovery mode und mach den Jailbreak erst wenn du bereits eine WLAN verbindung hergestellt hast.

Backup kannst du allerdings nicht abwaerts machen
Was Apps und Einstellungen betrifft (ganz besonders Cydia apps und settings) ist jede Firmware seeehr eigenwillig deshalb auch nicht empfehlenswert

noch ein tip:

Mach den Jailbreak auf jailbreakme.com:

Step 1: Open "Safari" in the springboard.

Step 2: Input h**p://jailbreakme.com

Step 3: Slide the word: "Slide To jailbreak" to start the Jailbreaking process.

Step 4: Click "OK" when finished. The devices will reboot automatically.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben