Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi Leute!

Habe folgendes Problem... Habe ein iPhone 4S hier und lt. iReb wohl in dem Pnwed DFU Mode...habe es versucht via iTunes zu upgrade...Da bekomme ich Fehler 1601...die Blobs etc. habe ich nicht gesichert, da auch kein JB etc. drauf ist. Hab nun schon einiges gelesen und probiert, sei es mit RecBoot oder eben iReb...mir würde es auch reichen, wenn ich auch wieder die aktuelle 6.1.3 zum laufen bekomme.

Wäre super, wenn mir wer helfen könnte.

lg.

Kevin
 
AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

Hallo

Versuche mal Bitte folgendes, zuerst die Hosts Datei kontrollieren.

Öffne unter Windows die Datei "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts" und lösche die Datei "74.208.10.249 gs.apple.com" wenn vorhanden, danach den PC neu starten.

Nach dem Neustart öffnest du iTunes, jetzt das iPhone mit gedrücktem Homebutton mit dem PC verbinden, nun sollte iTunes das iPhone im Wartungsmodus erkennen, wenn das der Fall ist auf Wiederherstellen klicken.(ohne Tastenkombi)

Sollte dabei eine Fehlermeldung kommen, dann einen Reset durchführen Home und Power Button gleichzeitig drücken bis das iPhone ausgeht, wenn der Apfel erscheint loslassen, und wieder mit gedrücktem Homebutton mit PC verbinden und auf Wiederherstellen klicken.

Wenn es nicht klappt Bitte nochmal melden.
 
AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

Beides ausprobiert...

1. da kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.

2. funktioniert gar nicht...habe 10min gedrückt :/
 
AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

Hallo

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, so wie ich es dir beschrieben habe kommt keine Fehlermeldung mit 160x, denn diese 160x kommt nur wenn man versucht eine Custom Firmware aufzuspielen.

Ist der Bildschirm auf dem iPhone schwarz?
iTunes aktuelle Version?
Reset ist möglich?
 
AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

ja, bildschirm ist schwarz
iTunes hab ich gerade geupdated...denn noch kommt das Problem :(
Reset ist nicht möglich...

allerdings habe ich jetzt mitbekommen, das vllt das AKKU leer ist...grml...und das kann natürlich wohl ein problem sein, ich habe nur diesen Ladezustand gesehen und das es ganz rot ist...also der ladebalken....

meine Frage jetzt...wie bekomm ich das Akku nun aufgeladen? gibt es da eine möglichkeit? abgesehen vom ausbauen...

lg.

K.
 
AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

Hallo

Um den Akku zu laden solltest du das Original Netzteil und Kabel verwenden, und da ein paar Stunden hängen lassen.
Wenn der Akku wirklich leer ist verursacht dieser die Probleme beim Wiederherstellen, falls der Akku nicht geladen werden kann wirst du diesen tauschen müssen.
 
AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

hallo!

ja, habe nur das originale genommen, allerdings hat es nicht wirklich was gebracht. Daher wird mir nix anderes übrig bleiben, als den zu tauschen. Danke für die Info.

lg.

K.
 
AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

Hi Leute!

nachdem ich nun ein anderes Akku habe, welches voll geladen ist, kam auch sofort das Bild wegen iTunes anstecken. Allerdings wurde das Display beim Wiederherstellen weiß. Habe dann Stecker und Akku nochmal abgemacht und wieder angesteckt. Nun sind die Ecken weiß, liegt das eventuell am Display? oder woran kann das passieren? Bevor es nämlich in diesen Modus kam, war es genauso und danach ging nix mehr?

lg.

Kevin
 
AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

Hallo

Die Anzeige das du mit iTunes verbinden sollst wurde korrekt angezeigt, ohne erkenntliche Fehler auf dem Display.
Wenn ja dann Versuche nochmal Wiederherzustellen, vielleicht ist beim ersten Wiederherstellungsversuch was schief gelaufen.
 
AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

Also mal ganz langsam

Du hast den Stecker gezogen als du beim wiederherstellen gesehen hast das dein Bildschirm komplett weiß ist? oder hast du nach dem Wiederherstellen einen weißen Bildschirm?

Auch aus einem Pwned DFÜ kann man wieder raus und warum eigentlich mit Pwned wenn man in den normalen DFÜ Modus gehen kann.

Dir geht es darum wieder iOS am iPhone zu haben richtig?

Mach folgendes:

iPhone in den normalen DFÜ Modus versetzen

Mit iTunes ganz einfach wiederherstellen

Wenn der Fehler 160x kommt kannst du mit Pwned aus dem Recovery Mode raus und dein iPhone sollte wieder laufen.

Normalen DFÜ:

10-15sek Home und Power Button drücken

30sek Home Button gedrückt lassen (also von den 10-15sek nicht los lassen)

Was natürlich auch sein kann ist das dein iPhone die Baseband 06.15 installiert hat und du somit eine CFW mit Baseband 06.15 erstellen musst. Das würde auch den Pwned DFÜ erklären.

Gruß

amassidda

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

@amassida

Ich muss dich leider korrigieren, er benötigt keinen DFU, und es gibt beim iPhone 4S kein Baseband 06.15.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sollte der Fehler weiterhin bestehen kann man von einem Hardware defekt ausgehen.
 
AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

Stimmt habe das mit dem 3GS verwechselt.

Aber bei einem 160x Fehler konnte man mit einem Tool aus dem Recovery raus und die Wiederherstellung hat trotzdem geklappt.

Muss mal in meiner Platte suchen.

Wenn ich mich aber richtig erinnere war es das Tinyumberrella Tool das doch auch die schon vorinstallierten SHSH von Cydia und dem iPhone abspeichert (lokal). Da gibts wenn ich mich nicht irre einen enter recovery und exit recovery button.

Ich würde es einfach mal versuchen.

Also wenn iTunes beim nächsten Wiederhergestellungsversuch wieder Fehler 160x aus spuckt einfach mit Tinyumberrella exit recovery anwenden und das iPhone ist zu 90% wiederhergestellt.

An einen Hardware defekt denke ich erstmals nicht da nur der Akku gewechselt wurde und da geht mal so fast wie garnix kaputt.

Kann aber natürlich auch daran liege.

Gruß

amassidda

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

hey...danke für die posts...es wurde bei der wiederherstellung auf einmal weiß...habe dann akku und stecker abgezogen und dann erneut wiederherstellung...und es lief super durch...nur ich frage mich...weswegen wurde das display auf einmal weiss? wisst ihr das? hmm...seltsam
 
AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

Hallo

Warum das Display auf einmal weiß wurde kann ich nicht beantworten, aber es kommt schon mal vor das eine Wiederherstellung nicht gleich beim ersten mal klappt.
 
AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also weiß wurde es bei mir fast bei jeder Wiederherstellung vor allen wenn das iTunes Logo auf den iPhone zu sehen ist.

Ist eigentlich etwas normal wenn man sich vorstellt das ein Befehl gesendet wird in dem befohlen wird in einen Widerherstellungsmodus zu booten

Gruß

amassidda

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben