Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reciever an PC TV Karte anschließen??

brainjogo

Newbie
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe einen Opticum Reciever 4100C und in meinem PC eine Haupauge PCI TV Karte.
Frage:
Ist es möglich, dass ich den Reciever (verbunden mit Sat Schüssel) auf meine interne PC TV Karte durchschleife??
Also ich will sozusagen die Programme über den Reciever umschalten um am PC dann gucken zu können.
Benutze momentan "MyTheatre", "ProgDVB" und "Digital TV von Nova". Klar habe ich auch Vplug laufen. Aber am Reciever habe ich eine Superprogrammliste voreingestellt und würde eben einfch gerne das Reciever Signal in meine interne PC Karte einspeisen und dann prima gugge.
Muß doch die möglichkeit geben da was zu machen, Ähnlich wie wenn ich in der Software als Incomming singnal "AV" oder sowas einstelle.
Bitte um Hilfe. Vielen Dank im voraus.:13:
 
AW: Reciever an PC TV Karte anschließen??

Du kannst wenn vorhanden den AV Eingang deiner TV Karte nutzen. Dann sollte es klappen.
 
AW: Reciever an PC TV Karte anschließen??

servus,
ich gehe ja mal davon aus das deine karte einen s-video eingang hat
dann brauchst du nur noch einen adapter von scart auf s-video und schon
sollte es gehen bzw. der resi hat doch bestimmt einen composit ausgang der tuts ja auch


edit: oh der cheffe war wieder schneller ^ ^
 
AW: Reciever an PC TV Karte anschließen??

Danke für Eure promte Hilfe. Leider hat meine "Haupauge Win TV Nova PCI Karte" nur 2 Anschlüsse: 1x Eingang für Satantenne und 1 Ausgang für die Infrarotfernbedienung. Sieht so aus al ob das bei mir so nicht klappt.
Aber falls Ihr noch irgendeine Idee habt...
Danke

Trotzdem Danke
 
AW: Reciever an PC TV Karte anschließen??

dachte ich mir schon! Trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen mir bei meinem Problem zu helfen.
 
Zurück
Oben