Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland HD Kanäle mit TV Karte am PC gucken / im Netzwerk streamen möglich?

Brian Miller

Newbie
Registriert
13. März 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Wie im Thread Titel schon beschrieben, möchte ich ein Kabel Deutschland HD Abo (z.B. Pro7 HD / RTL HD / etc.) per TV Karte am PC nutzen und auch die Möglichkeit haben, diese Sender unverschlüsselt ins lokale Netzwerk zu streamen (z.B. Notebook / iPad / Smartphone).

Vorhanden ist ein KD Kabel-Anschluss (DVB-C),
kleiner Windows Server mit Asus E35M1-I DELUXE,
Hauppauge WinTV-HVR-5500 HD TV-Karte,
DVB-Viewer 5.6 Pro (vPlug, ACamd installiert)
und DVB-Viewer Recording Service.

ein KD HD Paket existiert noch nicht, müsste also noch beantragt werden.

Streamen der offenen SD / HD Sender funktioniert bereits sehr gut.


Nun meine Fragen dazu:

1. Ist das Grundsätzlich noch möglich?

2. Was würde ich an Software / Hardware benötigen?

3. Brauche ich eine spezielle Version von Smartcard damit das funktioniert?

4. Gibt es dazu bereits gute Anleitungen / Tutorials?


Wäre sehr nett wenn mir jemand ein paar Infos dazu geben kann.
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland HD Kanäle mit TV Karte am PC gucken / im Netzwerk streamen mögl

Also, du brauchst noch:

- Cardreader, am einfachsten ne Mouse, der reicht völlig aus.
- OScam for Windows ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- G09 Smartcard von KD
- CA-Seriennummer für die Bestellung bei KD, ansonsten bekommst du Hardware von KD

Du brauchst auf jeden Fall die G09-Karte, da nur dort die privaten HD-Sender von RTL freigeschaltet werden.
Vor Pairing brauchst im Kabel keine Angst haben, da dies dort nicht genutzt wird.

Der Rest ist so gesehen reine Konfigurationssache. Sprich Standardkonfigurationen für die OScam gibt es ja hier im Board mehr als genug.

Ich bin nur der Meinung das der Recordingservice damals bei mir nicht mit dem Plugin funktioniert hat, sprich die verschlüsselten Sender nicht entschlüsseln werden konnten, obwohl das LIVE-TV damals entschlüsselt wurde. Von daher musst das dann einfach mal probieren, is ja kein Großer Aufwand das ganze. Viel Erfolg dabei
 
AW: Kabel Deutschland HD Kanäle mit TV Karte am PC gucken / im Netzwerk streamen mögl

Guten Abend, und sorry wegen der so späten Rückmeldung.

Hat etwas gedauert bis ich alle Komponenten für meinen Server zusammen hatte und das Ding aufgesetzt war.

Nach 3 Stunden Threads wälzen und googlen hab ich dann auch gemerkt das ich die smartmouse unter windows mittels..

device = /dev/ttyS2

..ansprechen muss, und NICHT wie zuvor angenommen mit..

/dev/ttyUSB0

Ein Blick in die Doku hätte es natürlich auch getan.


Status habe ich jetzt folgenden und kann mittels DVBViewer + Acamd alle HD Kanäle aus dem KD Paket schauen:
CARDOK (no entitlements)

ok so, oder muss ich da noch was einstellen? Wo kann ich sehen bis wann die Karte aktiviert ist?


Was mich etwas wundert, ich musste die Karte nicht freischalten bzw. aktivieren!?


Vielen vielen Dank schon mal :)
 
Zurück
Oben