Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rechte einer Datei können nicht geändert werden

bergsi

Newbie
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
ich habe folgendes Problem:

ich habe zu testzwecken eine *.jpg Datei mittels ftp als root auf die Dbox gespielt.

jetzt möchte ich diese Datei löschen!

kann ich aber nicht weil ich keine berechtigung habe!

wenn ich die berechtigung ändern möchte, bekomme ich als meldung keine berechtigung zum berechtigung ändern !

??????:ngazzat:
 
AW: Rechte einer Datei können nicht geändert werden

Hallo Bergsi

hatte das Problem zwar noch nicht aber mein Lösungsansatz wäre:

Lade dir Total Command runter (ich hab Version 7.02)

stelle eine FTP Verbindung her.
Benutzername: root
Passwort : dbox2

dann suchst du die Datei auf der DBOX.
wenn du das Bild gefunden hast, rechtsklick auf die Datei (is dann rot), dann oben auf "Dateien" und "Dateiattribute ändern" klicken. Rechte auf 755 setzen.
 
AW: Rechte einer Datei können nicht geändert werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die datei war wohl so gross das das image jetzt geplatzt ist ;-)

kannst du bei anderen dateien die rechte noch ändern ?? bzw. dateien auf die dbox kopieren und wieder löschen ??
 
AW: Rechte einer Datei können nicht geändert werden

was wolltest du denn machen? hast du überhaupt noch zugriff auf die box?

wenn du das bootloge ändern wolltest mußt du ne m1v nehmen aber nur in
ner bestimmten grösse sonst ist der bootloader hin.mich wundert es das die
box überhaupt noch geht die dbox nimmt dir sowas schnell übel und
verabschiedet sich da.
 
AW: Rechte einer Datei können nicht geändert werden

oh oh oh

ich sag lieber nichts zu der sachlage ...

also folgendes ...

wohin hast du das bild geladen ?

in welchen ordner ?

wenn du es außerhalb des TMP ordner´s dann hoffe ich das Du dich mit dem Hallenberg schon mal angefreundet angefreundet hast ...

solltest du die JPG Datei außerhalb des TMP´s geschoben haben flashe NEU ... und das am besten schon gestern.

solltest du die JPG in den TMP geladen haben dann mache einen Reset der Box ( am Frontpanel StandBy und Pfeil nach oben gleichzeitig )

und noch etwas zu Jpg´s auf der Dbox ...

soetwas kann zu einem extravagantem Briefbeschwerer führen ;)
 
AW: Rechte einer Datei können nicht geändert werden

Aha
Dann habe ich da sja doch noch recht gut in Erinnerung gehabt.
 
AW: Rechte einer Datei können nicht geändert werden

Besten Dank für die raschen antworten

@datamen: -ich glaube auch das die Datei zu groß war, -ja ich habe das Problem auch bei anderen Dateien

@Link veralten (gelöscht)Link veralten (gelöscht): ich wollte den bildbetrachter testen !, die box funktioniert noch

Link veralten (gelöscht) außerhalb des TMP ordners, ein neues flash über yWeb war nicht möglich


--->d.h. neu flashen mit Hallenberg mit Nullmodemkabel, oder ?

Gruß
Bergsi
 
AW: Rechte einer Datei können nicht geändert werden

Richtig erkannt, jetzt muss der Hallenberg es wieder richten.

Und für dein nächsten test, Mounte bitte ein Ordner vom PC auf deine Box. Das macht deine Box nicht platt :)
 
AW: Rechte einer Datei können nicht geändert werden

feedback:

ich habe die Box mit hallenberg geflasht!
--> Box ist wieder OK

nochmals Besten Dank

lg
bergsi
 
AW: Rechte einer Datei können nicht geändert werden

schön zu hören ... und das nächste mal frag vorher noch bevor du dir nicht sicher bist ob du das per ftp drauf spielen kannst
 
Zurück
Oben