Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiverkauf wegen Sky-HD Umstellung

Nobody is reading this thread right now.
AW: Receiverkauf wegen Sky-HD Umstellung

Danke euch allen.

Ich habe eben noch einmal auf der VU+ -Seite nachgesehen,
dort sind zwei Sat-Tuner abgebildet:

Austauschbarer Dual DVB-S2 Tuner.
Man kann problemlos den integrierten Single Tuner gegen diesen Dual Tuner austauschen.
Somit können Sie einen weiteren Transponder über Satellit empfangen.

VU+ DVB-S/S2-Tuner
Der Tuner kann für SD und HDTV Empfang genutzt werden

Was ich nicht wusste und erst jetzt darauf gekommen bin,
es gibt anscheinend 2 verschiedene S-Tuner für die Duo2.
Einer mit je 2-Sat Positionen und einen anderen mit nur einer Ebene (der untere F-Ausgang ist wohl nur Loop-out).
Korrigiert mich fals ich falsch liege.

Ich bin (irrtümlich) davon ausgegangen, es gibt nur den "Dual-Tuner" da er eigentlich immer angeboten wird.
Bin erst durch euch drauf gekommen.

Ungünstig ist nur, die VU+ Leute haben keine eindeutige Produktnummer für den jeweiligen Tuner-Typ angeben.
Bei Technisat kann man die Sachen leicht auseinanderhalten mit der eindeutigen Produktnummer.

Aber was soll's Nobody is perfect.

Danke und Grüße
Hardy009

Ich klinke mich hier mal rein. Bin vor dem Kauf einer vu Duo 2. Momentan hab ich den Vorgänger.

Funktioniert mittlerweile das Sky ci+ schon flüssig?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Auch ohne Ruckler? Welches Image ist hierfür das beste?

Beide Receiver können souverän mit OpenATV umgehen - und haben (jedenfalls die Edision Geräte) einen Treiber für CI+ Karten respektive Module, falls man das denn irgendwann braucht. Ich benutze auf dem Edision momentan eine MaxTV CI+ Karte - das geht wie geschnitten Brot (auch mit Aufnahmen usw.). Noch etwas stabiler (keine (!) Abstürze) und ebenfalls mit CI+ Support (nach anfänglichen Startschwierigkeiten) kommt der XTREND ET-8500 daher. Ich habe es in knapp einem 3/4 Jahr noch nicht geschafft, das Gerät zu einem Absturz zu bewegen: interssant sind das große Display, die Tuner sind einfach zu stecken usw. usw. WÜrde ich mir auch noch einmal ansehen (ist natürlich auch ein Preisunterschied). Den OS3+ bekommt man (bei geschickten Verhandlungen) für knapp unter 200€ ...

XTrends verwenden aber diese sec-boards, die irreparabel zerstört werden wenn die interne Batterie (vergleichbar zu einer BIOS-Batterie im Computer) leer läuft. Dies ist in meinen Augen ein nicht hinnehmbares Geschäftsmodell und sollte abgelehnt werden.
MfG
Hunch

Xtrend oder vu+ oder Edison? Auf jeden Fall 2 Tuner Brauch ich

Bei VU+ ist der Support aber mit Abstand am besten.

Zurück
Oben