Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiverkauf wegen Sky-HD Umstellung

Hardy009

Ist oft hier
Hallo zusammen,
möchte mich hier anschließen, da vor der gleichen Schwierigkeit stehe einen Reciever auszusuchen.

Ich bin mir nicht schlüssig, ob die VU+ Solo² oder der Edision OPTIMUSS OS 3+ die bessere Wahl ist.
Soweit ich gesehen habe, wird die Solo² besser supportet als die OS3+. Jedoch hat aber die OS3+ die etwas bessere Tunerausstattung (Kabel FS).

Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Womit kann weiter in die Zukunft planen?
(Softcam, Imagesupport, Lebensdauer alles in allem insgesamt...)

Nebenbei, unterscheiden sich die OS 1 Receiver erheblich von der Os 3+?
Unter Umständen würde mir auch die OS 1 reichen, falls stabil, zuverlässig sowie gut unterstützt.

Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Grüße
Hardy009

AW: Receiverkauf wegen Sky-HD Umstellung

VU+ ist der Marktführer. Ich habe mich darum für eine VU+ entschieden und es bisher nicht bereut. Allein schon wegen der weiten Verbreitung und der riesigen Community bekommst Du hier immer Hilfe, Support und jede Menge Erweiterungen.

Würde auch die VU bevorzugen.
Zu den OS Modellen folgende Hinweise:
OS1 alte Hardware, reiner Single Tuner, kein CI, kein Display
OS2 alte Hardware, Twin, CI (nicht CI+ fähig), Display
Die OSx Plus Modelle haben schnellere neue Hardware und sind alles Twin Sat
OS1+ kein CI, kein Display
OS2+ CI (CI+ fähig) und Display
OS3+ CI (CI+ fähig), Display und zusätzlichen DVB-C Tuner

Kleine Nachfrage:

Falls ich mich für die Duo2 entscheiden würde, ist der etwas höhere finanzielle Mehraufwand gegenüberder der Solo2 gerechtfertigt?
Eigentlich würde für mich technisch die Solo2 reichen. Kabel könnte ich ggf. auch noch nutzen.

Reicht im Funktionsumfang die Solo2 oder sollte man sich dann doch für die Duo2 entscheiden?
Unter welchem Gesichtspunkt wäre der höhere Preis auf jeden Fall für die Duo2 vertretbar?

Wofür würdet ihr euch entscheiden?

->Solo2 oder Duo2 <- ?

Grüße und danke.
Hardy009

Duo2 :)
Mehr flash,3,5 zoll hdds möglich,lcd display,wechselbare tuner,WOL fähig
Wenn das alles für dich uninteressant ist nimm die solo2

von iPhone

Zusätzlich Netzwerk schneller bei der Duo und sie hat den besseren Prozessor der sogar Hardware transcodieren kann.
Bei dem heutigen "kleineren" Preisdifferenz würde ich die Duo2 kaufen.

Ok,
danke, habt mich überzeugt,

Dann werde ich mich mal auf die Duo2 zubewegen.

Grüße und danke.
Hardy009

Sagt mal,
ich habe bei einem Händler folgende Uberschrift gefunden:

"VU+ DUO2 mit 1x DVB S2 Tuner PVR ready, Full-HD Tuner erweiterbar"

Sagt mal, der S2-Tuner ist doch ein HD-Tuner (FullHD).

Habe ich da etwas übersehen, muss ich mich noch mit der Tunerfrage beschäftigen?

Grüße und danke.
Hardy009

Ja ist ein HD-Sat-Tuner

verstehe die Frage nicht?

MfG

Habe ich da etwas übersehen, muss ich mich noch mit der Tunerfrage beschäftigen?
Du befindest Dich hier im Bereich für Satellitenreceiver. Da gehen wir alle davon aus, dass Du Deine Fernsehprogramme über Satellit empfängst. Die VU+ Duo2 kann Dualtuner verwenden. Damit hast Du 2 Tuner auf einem Steckplatz. Somit wären hier 4 Tuner möglich.

Wenn Du Kabelempfang hättest, würden wir Dir andere Empfehlungen geben.

Ist auch vollkommen OK.
Brauche auch nur einen Tuner mit Sat,

Dort steht nur:
[h=1]VU+ DUO2 mit 1x DVB S2 Tuner PVR ready, Full-HD Tuner erweiterbar[/h]Aber für die Box gibt es doch nur mit Sat-Tunern, die voll "Full-HD -fähig" sind?

Oder gibt es welche (Sat-Tuner) die nur z.B. "HD-Ready" sind?

Daher meine Nachfrage. Möchte da nichts falsch machen.
Nachher hat dann ein Problem...

Gr.
Hardy009

Ne, HD tuner ist HD tuner (1080i, ist für mich zwar kein echtes full hd, aber anderes thema)

wobei eine Duo² mit einem Tuner fast verschwendung ist, hol dir da lieber die Solo SE um 169€ reicht für deine zwecke auch locker

Warum nur ein Tuner? Wenn du aufnehmen willst, hol dir eine Box mit zwei Tuner (auch wenn nur 1 Kabel vorhanden ist).
Mit nur einem Tuner kannst du während einer Aufnahme nur die handvoll Sender auf dem gleichen Transponder parallel sehen. Mit zwei Tuner an einem kabel auch Sender auf einem zweiten Transponder (eingeschränkt auf eine der vier Satebenen).

Zurück
Oben