Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiverart im webif

antonimarcaroni

Ist gelegentlich hier
@all,

kann man im webif sehen, ob der client einen twin-receiver oder quad-receiver hat?

Ist streaming über remotechannelstreamconverter zu erkennen?

Gruß

antoni

AW: Receiverart im webif

Beide Fragen können mit "nein" beantwortet werden.
Das Einzige was du machen kannst ist vorsorglich nur mit Leuten zu sharen, denen du auch vertrauen kannst.

-supraracer

direkt sehen kann man es nicht ,

aber man könte sehen das mehrere zugriffe gleichzeitig stadfinden ( oscam user und ganz rechts die spalte CASC USERS )

, wenn der recivier zb. was aufnimt , und der client noch was anderes schaut solte da 2/2 oder noch mehr stehen

wird nur geschaut solte da 1/1 stehen

wenn der client aber viel umschaltet , könte es auch 15/1 stehen , nach kurze zeit solte aber wider 1/1 sein

EMM = Entitlement Management Messages werden mit dem TV-Stream ausgesendet und lösen durch Zusammenwirken von SmartCard und CardReader (ggf mit entsprechenden Interfaces) auf der Empfängerseite bestimmte Aktionen aus, wie z.B.
  • Aktivieren bzw. Freischalten der SmartCard
  • Verlängerungen der Gültigkeit
  • Hinzuwählen von bestimmten Sendungen
  • Pairen (verheiraten) mit einem bestimmten Receiver
Wenn du ein kleinsharer bist sehst deutlich am WebIf
Nehmt er am EMM , kannst berechnen ob 2 Recis oder 4.
Warum fragst du ? willst deine Frau kontrolieren ;)
Sharing nimmt nur wenig kg/s habe vom Aldi stick betriben mit 5 GB im Monath

Sorry , ich meinte dass man über WebIf die Einnahme von Emm sich teilen und berechnen kan.
Wenn er zuhause schart kann man durch vier oder 8 Tuner teilen.
Ich habe mich gefragt wofür das ganze, aber geht alles.

@TE: ich hab eine Vu+ Duo2 mit zurzeit 3 DVB-S Tunern (1x Dual, 1x Single). wenn ich 2 Sachen aufnehme und einen 3. Sender schaue seh ich abwechselnd im Livelog 3x meinen User mit Sender A, B, C, A, B, C, ...

solltest Reshare gegeben haben könnte das aber natürlich auch durch einen Server auf der anderen Seite passieren, weil dann ja auch wieder mehrere Clients an deiner Karte bzw dem einen User hängen.

Abschließend kann ich mich supraracer nur anschließen und empfehlen nur mit vertraunswürdigen Leuten zu sharen ;)

Zurück
Oben