Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Open Webif mit hoher Auflösung - geht nicht

xRay06

Newbie
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
5
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
33
Hallo zusammen, habe eine GigaBlue HD Quad Plus und eine nagelneues sauberes Image draufgespielt.
Mein Problem ist dass ich über das Webif bei Bildschirmfoto keine "Hohe Auflösung" angezeigt bekomme.(ständig Sanduhr)
Niedrige Auflösung ist kein Problem.

Netzwerk ist alles in Ordnung.
Andere Boxen fuktionieren auch.

Vielleicht hat jemand eine Idee.
 
Lösung
Ich probiere mal andere Image aus.
Danke für deine Hilfe.

Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk

Edit:
Funktioniert wieder!!
Habe das gleiche Image nochmal neu aufgesetz und es geht.:LOL:
Hallo,

Es könnte mehrere Gründe geben, warum Sie keine hohe Auflösung über das Webif auf Ihrer GigaBlue HD Quad Plus anzeigen können. Hier sind einige mögliche Lösungen:

1. Software-Update: Stellen Sie sicher, dass Ihre Box auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können solche Probleme durch ein einfaches Software-Update behoben werden.

2. Browser-Probleme: Versuchen Sie, einen anderen Webbrowser zu verwenden. Manchmal können bestimmte Browser Probleme mit der Darstellung hoher Auflösungen haben.

3. Netzwerkgeschwindigkeit: Auch wenn Sie sagen, dass mit Ihrem Netzwerk alles in Ordnung ist, könnte eine langsame oder instabile Internetverbindung das Problem sein. Versuchen Sie, Ihre Internetverbindung zu überprüfen oder einen anderen Internetzugang zu verwenden.

4. Box-Einstellungen: Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Box. Es könnte sein, dass eine bestimmte Einstellung die Anzeige hoher Auflösungen verhindert.

5. Image-Probleme: Sie haben erwähnt, dass Sie ein neues Image auf Ihre Box gespielt haben. Es könnte sein, dass dieses Image das Problem verursacht. Versuchen Sie, ein anderes Image zu verwenden oder das aktuelle Image erneut zu installieren.

6. Hardware-Probleme: Wenn nichts anderes hilft, könnte es ein Hardware-Problem mit Ihrer Box sein. In diesem Fall sollten Sie sich an den Kundendienst von GigaBlue wenden.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen Ihnen bei der Lösung Ihres Problems. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie weitere Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen.
 
Ja, ist das ein Tiny-Image?
Für die Boxen mit wenig Ram, werden höher 6.4 (glaub ich) nur noch Tiny-Images gebaut.
Um die voll nutzen zu können, muss man einen Swap einrichten und dann das Image entsprechend erweitern.
Ich weiß nicht, ob das bei Deiner Box der Fall ist?

Dann USB-Stick in ext4 dran, damit flashexpander und Swap installiert, und das Image erweitert werden kann.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ob das der Fall ist, erkennst Du daran, das Du keine Erweiterungen installieren kannst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich probiere mal andere Image aus.
Danke für deine Hilfe.

Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk

Edit:
Funktioniert wieder!!
Habe das gleiche Image nochmal neu aufgesetz und es geht.:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben