Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit PowerVu-SoftCAM???

Daggi_Duck

Elite Lord
Nach dem ja Colibri Ende vergangenen Jahres seinen PowerVu-Hack veröffentlicht hat und es für PCs sehr schnell entsprechende SoftCAMs entwickelt wurden, fehlt sowas natürlich noch für Receiver.

Technisch sind die Inhalte der PowerVu-Programme nicht mit dem DVB-CSA sondern DES verschlüsselt, aber praktisch jeder halbwegs aktuelle Receiver-Chip hat neben dem DVB-CSA Decrypter auch einen DES Decrypter in Hardware, so dass dies kein Hinderniss sein sollte.

Außer den Gerüchten, dass es für die Openbox S8/S8 mini bereits eine PowerVu-Firmware gibt, wüsste ich nicht, wer da für welchen Receiver wirklich was funktionsfähiges vorzuweisen hat.

AW: Receiver mit PowerVu-SoftCAM???

Ich stehe jetzt auf dem Schlauch, hilf mir mal, Danke!

Dadurch ist es möglich diverse Sender ohne Smartcard zu entschlüsseln. Soweit mit bekannt ist, liegen diese alle auf Hotbird.

Gesendet vom Xperia Z3

...nicht nur auf Hotbird!
Damit kann man Sender auf etlichen Satelliten öffnen, von 4,8°E bis 166°E.
Vor allem AFN, Bundeswehr TV, Discovery Channel, HBO/CineMax, Solar Entertainment, Disney Channel und noch einige andere.

Ja, es sind Programme auf verschiedensten Satelliten zu sehen, die man so noch nie zu sehen bekommen hat.

Bleibt die Frage, welcher Receiver(-Hersteller) den PowerVU-Hack als erster "anbietet".

Nach dem ja Colibri Ende vergangenen Jahres seinen PowerVu-Hack veröffentlicht hat und es für PCs sehr schnell entsprechende SoftCAMs entwickelt wurden, fehlt sowas natürlich noch für Receiver.

Technisch sind die Inhalte der PowerVu-Programme nicht mit dem DVB-CSA sondern DES verschlüsselt, aber praktisch jeder halbwegs aktuelle Receiver-Chip hat neben dem DVB-CSA Decrypter auch einen DES Decrypter in Hardware, so dass dies kein Hinderniss sein sollte.

Außer den Gerüchten, dass es für die Openbox S8/S8 mini bereits eine PowerVu-Firmware gibt, wüsste ich nicht, wer da für welchen Receiver wirklich was funktionsfähiges vorzuweisen hat.

habe ich noch nicht fw gefunden

kannst du mir helfen

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Für die OpenBox S2 und S2 mini:

Link ist nicht mehr aktiv.

OpenBox S8 war wohl in dem Gerücht falsch genannt worden, aber S2/S2 mini kann es.

Angeblich sollen auch Technomate 5402HD M3 and TM-F3/5 PowerVU entschlüsseln können, kann ich aber ohne derartige Receiver nicht nachprüfen und ist somit für mich nur ein Gerücht. Die dafür notwendige Firmware scheint auch nur kurz zugänglich gewesen zu sein.

moin alle :-)
was ist dran an diesem Gerücht? ich habe es gerade in die suchmaschine eingegeben und folgendes gefunden...
"
This fixes cw calculation in CSA mode, but not more than that.
PowerVU decryption is not possible on enigma2.

also wird es keine softcam für enigma 2 geben richtig?​

Die wenigsten PowerVU verschlüsselten Programme nutzen die DVB-CSA Verschlüsselung der Inhalte (Video-/Audio-Streams) sondern deren Inhalte werden DES verschlüsselt übertragen. Solange kein Enigma2-Programmierer oder besser ein Programmierer der Receiver-Hersteller entsprechend vorsieht, gibt es auch keine Receiver, die derartige Programme entschlüsselt wiedergeben können.

Halbwegs leistungsstarke Computer können DES wie DVB-CSA auch per Software entschlüsseln, aber Receiver sind da auf die Hardwareunterstützung durch den Receiver-Chip angewiesen. Alle Receiver-Chips für Digital-Receiver haben einen DVB-CSA Decrypter integriert und praktisch alle aktuellen Receiver-Chips haben auch einen DES Decrypter. Es fehlt nur die Firmware-Unterstützung, diese Möglichkeiten zu nutzen. OpenBox war da mit der S2/S2 mini Firmware der erste, der das bei einem billigen Receiver-Chip vorgemacht hat. Wenn sich die Receiver-Hersteller nicht beeilen, wird wohl PowerVU eher wieder dunkel sein, als es entsprechende Firmwares gibt. HBO hat sich schon was dazu einfallen lassen und sendet jetzt die PowerVU verschlüsselten Programme nach einem kurzen Key-Wechsel, den niemand mitgelogt hat oder fürs Bruteforcen zu kurz war, einfach ganz ohne Key-Wechsel.

Wie sieht es denn mit Astra 19.2° aus, welche Sender werden denn dort hell?

Ich habe in einem anderen Forum gelesen das es wohl möglich PowerVu codierte Sender mit der Dreambox zu sehen. Hier mal ein Link:

Mein Englisch ist nicht so gut und deshalb weis ich nicht ob das stimmt.

Zurück
Oben