Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit Kodi und Sat IP Server?

D

Deleted member 381479

Guest
Moin Leute,
ich suche für einen Freundin einen Sat Receiver.
Am besten wäre wenn man eine Festplatte einbauen kann, Kodi drauf läuft und das Ding auch noch als Sat>IP Server fungieren kann.

Ein Tuner reich, weil es eh nur eine Sat Zuleitung gibt. Der Sat>IP Server wäre praktisch damit man ins Schlafzimmer nur eine Netzwerkleitung ziehen muss.

Kodi unterstützung ware schon weil Sie dann den rPi am Fernseher nichr mehr bräuchte.

Preisbereich wäre so bis 200€. Ist da was möglich.
 
Hallo!
Natürlich ist das möglich. Ich selbst besitze einen Vu+ SOLO SE, der kann das alles.
Mit dem VTI Image verwende ich zum testen Sat>IP und XBMC, mit dem Blackhole Image läuft Kodi.
Liegt imho um 170 €uronen das Teil.
 
Ich bin schon zufrieden wenn das Ding stabil läuft, Kodi funktioniert und das Ding als SatIP Server dienen kann. Aufnahmen kann man ja wohl auf eine externe HDD machen.
Blöde Frage aber kann man mit einem Sky CI Modul auf dem Gerät auch Sky gucken? Hat meine Kollegin zwar noch nicht aber vielleicht schafft Sie es sich zum Jahresende an. Wär natürlich gut wenn man nicht noch die Sky Kiste dann neben dem Fernseher stehen haben muss.
 
Beim Kauf zu beachten:
Mittlerweile gibt es den Vu+ Solo SE V2!
Der hat mehr Speicher und Wechseltuner, die sind allerdings nicht kompatibel zum V1.
V1 kann nur Loop-Through, V2 kann man mit echtem Doppeltuner bestellen oder Kombituner ;)
 
Richtig!
Die V1 hat nur Loopthrough und die Tuner der V2 sind NICHT zur V1 Kompatibel.
Nur die V2 hat Dual-Tuner Support!
 
Zurück
Oben