Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver mit Aufnahmefunktion

Nobody is reading this thread right now.
Frag in einem anderen Forum. Z.B. Im HiFi-Forum, da werden solche Receiver supported.

Dein TV hat sicherlich eingebaute Tuner. Warum willst du denn unbedingt ein Receiver?
Aufnehmen ist da auch kein Problem. Nur ein Kabel? auch kein Problem. Da wird halt Unicable benützt (mit passende LNB, Technirouter oder Multischalter). Externe Festplatte an TV USB anschließen und schon kannst du ohne viele Aufwand aufnehmen.
Wer keine Zeit und Lust hat sich da mit Enigma2 zur beschäftigen, ist eine solche Enigma Box eher ein last und unpassend für dem User.

Hi, nein der hat keinen eingebauten Tuner, der ist relativ alt.
Genau um die Aspekte die du schriebst geht es. Welcher Receiver kommt in Frage bei einem Kabel ohne was an Schüssel/LNB zu machen. Wo kann man einfach eine externe Platte anschließen. Welcher Receiver empfiehlt sich - Linux außen vor gelassen.

OK, dann als Receiver, würde das DIGIT ISIO S4 von Technisat laut passen.
Er kann aufnehmen auf externe Festplatte, und ist auch Unicable fähig (Einkabellösung (SatCR)) und hat Autoinstall.

Da würde ich mich aber überlegen, ob es sich wirklich noch lohnt, ein so altes TV zur Benützen.
Vieleicht wäre ein passende TV mit allem was du brauchst zur kaufen, das bessere Wahl.

Funktionsmäßig sieht es so aus, das es die selbe sind.
S3 ist sicher das vorherige Auslauf Model. Unterschied sehe ich hauptsächtlich am Display (Numerisch/Alphanumerisch).

Ok, danke.
Ich habe ja nur ein Kabel, das ist aber ein Twin Receiver. Das ist dann kein Problem, oder? Außer dass ich nicht einen Sender aufnehmen und einen anderen Sender schauen kann die auf unterschiedlichen Transpondern sind, oder?

Das ist kein Problem. Da muss du es beim einrichten das assistent halt folgen, bzw. das Autoinstall wird es prüfen und passend einstellen.

Zurück
Oben