Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit 4 Tunern Vu+ duo2 oder Quadbox 2400 oder?

necrid

Newbie
Registriert
6. August 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

zurzeit habe ich einen Lx2 mit 2 Tunern bin soweit zufrieden aber es muss was neues her und auch mit mehr Sat eingängen / Tunern

DEr neue Receiver sollte können


HD01 Karter verarbeiten.
CI+ Modul mit Himmel Karte verarbeiten
4 Tuner Eingänge
Open ATV oder HDF
Transcoding wenn möglich

Interne / Externe Festplatte wär egal

Ein bisschen gestöbert habe ich schon und bei Vu+ Duo2 bin ich stehen geblieben allerdings lese ich bei diesem immer Dual Tuner.

Heißt das 2 Tuner eingänge und 2 schleife ich durch? Bei Amazon gefunden für 387€

Die zweite box Ax Quadbox HD 2400 diese habe ich mit 4 Tunern bei ebay für 429 gefunden.

Gibt es noch alternativen oder kann ich mich für eine der beide Boxen entscheiden?



Danke für eure Hilfe!
 
AW: Receiver mit 4 Tunern Vu+ duo2 oder Quadbox 2400 oder?

Gigablue HD Quad Plus. Alle Anforderungen werden erfüllt
Kostet 259.- mit 2 Tunern, ca. 309.- mit 4 Tunern
 
AW: Receiver mit 4 Tunern Vu+ duo2 oder Quadbox 2400 oder?

Pro Dualtuner hast du 2 Tuner, also wenn du 2 Dualtuner hast, dann hast du insgesamt 4 Tuner.
Ich würde dir auch eher zum VU+ Duo2 raten.
 
AW: Receiver mit 4 Tunern Vu+ duo2 oder Quadbox 2400 oder?

Hardware-Transcoding können nur wenige.

Wie zB die Duo2, aber auch zB die günstigere AX Quadbox 2400.

Der Chip in der Quad+ kann kein Hardware-Transcoding.

(mobil gesendet)
 
AW: Receiver mit 4 Tunern Vu+ duo2 oder Quadbox 2400 oder?

Wie wichtig ich Hardware Transcoding überhaupt? zurzeit habe ich öfter ruckeln bei SD sender auf dem Tablet oder smartphone oder eben auch auf dem PC.

Dies habe ich in den Griff bekommen mit EnigmaTV server nur dachte ich wenn die Box das übernehmen würde müsste ein PC nicht noch laufen.


Bei der Vu+ Duo2 sehe ich nur Tuner A, B und C wo würde Tuner 4 bzw D für das vierte Sat kabel Hinkommen?

Danke schonmal
 
AW: Receiver mit 4 Tunern Vu+ duo2 oder Quadbox 2400 oder?

Die Duo² kannst Du mit 2 Dualtuner bestücken = 4 Tuner und jeder Tuner hat einen Eingang
 
Zurück
Oben