Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

receiver im handgepäck???

erpeche

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
hi,

hab mal ne frage und klar wusste ich nicht wohin also in diesen bereich...

will mir einen receiver aus spanien mitbringen lassen (per flugzeug)und die frage ist ob der receiver im handgepäck mitgebracht werden darf (also rein rechtlich) oder ob was dagegen spricht und ob er dadurch beschädigt werden kann (durch die strahlung zb bei der kontrolle am flughafen)

wer kann mir was dazu sagen?

danke
 
AW: receiver im handgepäck???

Hallo
Warum sollte rein rechtlich was dagegen sprechen wenn du einen Receiver aus Spanien mit bringen möchtest. Es ist ja nichts verbotenes. Und Spanien gehört zu EU da brauchst du dir wegen Zoll auch keine Sorgen zu machen!
Und wegen den Strahlungen. Da passiert nichts. Musst du sogar kontrollieren lassen da es ein Elektronisches Gerät ist. Was dir passieren kann (zu 90%) ist das die Sicherheits Leute dort am Flughafen deinen Receiver eventuell auf Sprengstoff spuren kontrollieren. Aber es passiert nicht mit dem Receiver. Weder wegen Strahlung noch beim Test oder so.

Hoffe konnte dir weiterhelfen!

Gruss cookie07
 
AW: receiver im handgepäck???

Schliesse mich total meinem Vorposter an.

Notebooks werden ja auch regelmäßig mitgenommen und bis auf den Tuner (der keine Rolle spielt, weil man das Gerät im Flieger eh nicht in Betrieb nehmen kann) sind die Bauteile darin ähnlicher Natur.

Hinzuzufügen wäre höchstens noch, auf die Gesamt Handgepäckmenge zu achten. Wenn der Receiver ein extra Handgepäckstück ist (oder gar ein 3.), kann es sein, dass die Fluggesellschaft (je nach Auslastung des Flugs) darum bittet, überzähliges Gepäck aufzugeben. Europaweit gilt in der Regel eine 1-Stück Obergrenze mit entsprechenden Größen. Soweit mir bekannt (fliege die selten) achten Billig Airlines wie Ryan Air auch darauf, weil sie meist ausgebucht sind, bzw. verlangen Aufpreise(?). "Normalpreis" Airlines wie Iberia oder Lufthansa, Air Berlin etc sind da in der Regel etwas toleranter mit der Gepäckmenge, aber wenn ausgebucht, können sie wie gesagt drauf bestehen.

Wenn dann kein geeignetes Gepäckstück zum Verpacken vorhanden ist (zB Hartschale) sollte der Receiver das eher nicht sein. Ansonsten könnte der Receiver im Prinzip auch in das aufgegebene Gepäck, aber eben nur sicher verpacht (Karton, Styro, Hartschale), weil er am Flughafen natürlich rungeschubst wird oder was schweres drauf fallen kann.

Gute Reise (für den Receiver!)
Türover
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: receiver im handgepäck???

häufig muss man dann in einen extra Raum wo der Artikel nochmal durchleuchtet und kurz begutachtet wird.
Ist mir mit meinem Weltempfänger passiert,ging aber innerhalb weniger Minuten über die Bühne.
 
Zurück
Oben