Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver hängt sich im Standby auf ?

Markus10000

Ist oft hier
Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
38
Hallo zusammen, meine Gigablue Quad Plus HD hängt sich jeden zweiten Tag im Standby auf. Gerade eben habe ich gesehen das die Uhrzeit bei 5:28 Uhr stand. Liegt das Problem an den aktuellen Bootloader vom 4 November. Weil ich weiß nicht mehr weiter ?

Vielen Dank im voraus
 

McMighty

Moderator
Teammitglied
Registriert
2. März 2009
Beiträge
9.823
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
4.772
Erfolgspunkte
393
Ort
Bodensee
AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Das kommt bei mir schon auch ab und an mal vor. Aber vielleicht einmal im Quartal. So oft wie bei Dir darf das nicht sein. Am Bootloader liegt das sicher nicht. Der ist, wie der Name schon sagt lediglich beim Bootvorgang aktiv.
Ich tippe eher auf ein fehlerhaftes Plugin. Was hast Du denn alles installiert, was sich (auch im Standby) aktualisieren möchte?
 
M

Megabit

Guest
AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Woher willst du wissen von wann dein Bootloader ist ???

Hast du neu geflasht? Kommt bei Onlineupdate öfters vor. Flash mal nach Anleitung von hier, klick ab Schritt Zwei. Aber bitte neues Image flashen, kein Backup. Senderlisten (Settings) kannst du via Dreamedit speichern, evtl. Cams mit cfg. via FTP auf dein Rechner kopieren.

Hast du einen DVB-C Tuner? Kabeltuner verursachen solche Fehler auch. Oder das Netzteil hat was ab.
 
OP
M

Markus10000

Ist oft hier
Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
38
AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Wenn er im Standby ist, startet ja EPG Refresh automatisch. Und dann bleibt er wohl irgendwann auf einem Sender hängen. Immer bei einem Sender der über CS kommt. Der Receiver muss doch mit Oscam laufen können oder ?
 

McMighty

Moderator
Teammitglied
Registriert
2. März 2009
Beiträge
9.823
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
4.772
Erfolgspunkte
393
Ort
Bodensee
AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Sicher. Ich habe auch EPG Refresh im Einsatz. Ohne das sich die Box aufhängt.
Entweder wurde das Image nicht sauber installiert, oder Dein Oscam hat ein Problem.
Du könntest Deine Configs hier im Board im CS Bereich mal checken lassen.
 

extra

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
18. September 2010
Beiträge
8.262
Punkte Reaktionen
15.975
Erfolgspunkte
383
AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Ich denke, das er sich den neuesten Bootloader draufspielen sollte, ich hatte auch ein Problem mit der Quad
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
, hier die neueste
 

McMighty

Moderator
Teammitglied
Registriert
2. März 2009
Beiträge
9.823
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
4.772
Erfolgspunkte
393
Ort
Bodensee
AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Ja? Dann will ich nichts gesagt haben. Hätte jetzt nicht auf den BL getippt.
 
M

Megabit

Guest
AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Na sowas, da such Ich mir ein Wolf und dann sowas einfaches.

Tja, das Alter, da sieht man vor lauter Dirnen den Puff nicht....
 
OP
M

Markus10000

Ist oft hier
Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
38
M

Megabit

Guest
AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Nach dem Video zu Urteilen hast du das Image druff, nicht den Bootloader.....
 
OP
M

Markus10000

Ist oft hier
Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
38
AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Ich habe doch auf dieser Seite den Bootloader runter geladen ?
 
OP
M

Markus10000

Ist oft hier
Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
38
AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Alles klar, gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Bootloader aus zu lesen ?
 
M

Megabit

Guest
AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Nein.

Junge, warum machst du dir das Leben so schwer? Flash den neuen Bootloader, egal ob vorhanden oder nicht und ein neues Image hinterher. 2 Tage gespart....
 
OP
M

Markus10000

Ist oft hier
Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
38
AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Habe den Bootloader und das Image neu gemacht. Genau 1 Tag hat er den EPG Refresh gemacht und ich konnte ihn als er im Standby war einschalten. Jetzt am 2 Tag hat er ihn auch gemacht und hat sich bei 6:13 Uhr aufgehangen und hat ist von selber aus dem Standby gegangen. Wie soll das gehen. Als Image habe ich Openatv 5.1 drauf. Oder taugt der aktuelle Bootloader vom 04.11 nichts ? Mir ist auch schon mal aufgefallen das wenn man öfters hin und her schaltet das sich aufgehangen hat.
 
Oben