Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver hängt sich im Standby auf ?

AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Openatv 5.1 ist eine Beta-Version mit Mängeln. Versuch es mit der 4.2.
 
AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Ist die 4.2 genauso aufgebaut und gibt es dort die selben Möglichkeiten wie bei der 5.1 ?
 
AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Hast Du auch die richtigen Einstellungen bei EPGRefresh gesetzt? Also nach getaner Arbeit nicht Tiefschlaf/Ausschalten, sondern nur Standby. Sonst noch irgendein Plugin aktiv, was die Kiste komplett runterfährt?
Denn ich nutze OpenATV 5.1 mit EPGRefresh und habe das Problem nicht. Gut, ich habe nur ne Quad
 
Crashlog

Habe es so eingestellt das er in den normalen Standby geht. Und die EPG.dat wird im Flashspeicher gespeichert. Ein Log habe ich gerade gefunden von heute morgen 5:50 Uhr ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Was ich daraus lese, ist, das Epg-refresh beim Umschalten Fehler produziert, deswegen stürzt die Box ab.

Hast Du mal eine neue Senderliste auf die Box gespielt?
 
AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Ich hatte bei EPG-Refresh Probleme als ich die Aktualisierung über "Bild im Bild (Versteckt)" gemacht habe. Seit ich die das ganze über "Pseudoaufnahme" laufen lasse, gab es keine Hänger mehr. Den Aufruf von AutoTimer nach der Aktualisierung habe ich auch deaktiviert. Den rufe ich manuell auf.
Ach ja: Das ganze läuft unter OpenATV 5.1 und mit Hoch-/Runterfahren in DeepStandby für EPG-Refresh.
 
AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Ich habe meine alte Senderliste vom LX2 übernommen. Oder muss ich eine neue Liste erstellen ?
 
AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Aus dem Log geht imho nichts ungewöhnliches vor.
Jetzt hilft wohl nur noch testen:
- jungfräuliches Image. Eine Nacht testen
--> Absturz? Hitzeproblem? Hardware Defekt? Anderes Image testen?
--> kein Absturz? Nach und nach die Plugins installieren und immer eine Nacht prüfen ob das Plugin so läuft.

Was anderes fällt mir nicht ein
 
AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Alles klar, ich hoffe nicht das er defekt ist. Lässt sich der Receiver komplett zurück setzen. So wie ich ihn gekauft habe ?
 
AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Ja, es gibt die Option "Werkseinstellungen" oder eben kurz neu flashen.

Du kannst die Box ja auch gleich zurückschicken, wenn du die eh erst gekauft hast. Die Austauschbox läuft vielleicht sofort ohne Probleme und Du sparst Dir die Testerei. Wobei ich als Testingenieur gern teste
 
AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Leider habe ich schon in die Box einen DVB-T Tuner nachgerüstet. Aber das Problem war vorher schon. Also kann es daran nicht liegen.
 
AW: Receiver hängt sich im Standby auf ?

Das spielt doch keine Rolle. Die Box erlaubt ja das Nachrüsten von Tunern. Bau den wieder aus und schicke die Kiste zum Händler...
 
Ja aber die Schrauben der Box waren gesichert. Also dahinter war wie eine Folie die reißt wenn man die Schrauben raus dreht. Habe jetzt Openpli drauf, die anderen Probleme sind weg. Nur eben beim EPG Refresh friert er ein. Aber nur wenn er im Standby ist. Heute Nacht war es um 04:45 Uhr. Im Log stand EPG Cache Time. Wenn das dort steht friert immer das Bild ein ?

Was heißt EPG Cache Time ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben